Falls noch keine Reise Gebucht ist:
Ich kann dir das iFresci in San Bartlomeo ans Herz legen, ist zwar nicht in der Toskana, aber trotzdem wunderschön!
7 Minuten zum mehr, 15 mit Parkplatzsuche
und ein toller Ausblick. Preislich ist es dort im Vergleich auch noch im Rahmen. Es gibt dort keinen Pool, da es ein altes Bauerngut an einem Olivenhain ist. Wenn man etwa 15 Minuten Richtung Norden geht, stößt man auf einen Bach, wo man wunderschön drin entspannen kann ==> Viel besser als jeder Pool!
Der Sandstrand ist auch recht schön, man kann sich sogar mal eine Laser (Segelboot) ausleihen.
In der Toscana kann ich nur empfehlen, irgendwo in die Nähe von Grosetto zu kommen, etwas nördlicher befindet sich das Städtchen Castelione de la Pescaia, was Abends sehr schön zum Essengehen, und am Tag sehr schön zum Ansehen und Sonnen/Baden ist.
Leider ist es in der Toscana tlw gut doppel so teuer, und von der Schweiz aus sind es auch 1-2 Stunden länger.
Siena kann ich auch nur empfehlen, jedoch ist es dort extrem voll. Pisa ist es mMn nicht wirklich wert, da es dort außer den Turm kaum etwas sehr schönes gibt, ist wie, wenn man in Livorno Baden möchte
In Siena kommt noch dieses *sehr alte Stadt*-Feeling extrem rüber, man kann sich da wirklich durch die kleinsten Gassen schleichen
Grosetto ist mehr so modern, aber auch mal einen Blick wert.
Wenn Du doch nach Ligurien willst, kann ich dir auch Genova empfehlen, die ist wie eine Misching aus Siena und Grosetto, oder eher eine Addition
Zudem sind die alten, von den Römerm erbauten, Thermen sehr schön, dort kann man auch locker mal einen ganzen Tag verbinringen, wenn man will, auch mit Massage.