Ferienhaus/Wohnung buchen

SoftwareFuxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
3.687
Ort
Schweiz
Guten Tag zusammen :)

Man merkt schon, wenn man sowas in ein IT Forum postet ist man sehr verzweifelt, aber ich versuchs dennoch.

Wollten im Juli mit unserem Hund zum 1. mal mit ihm in Urlaub fahren, aber erst mal nur in naher Umgebung, also bis 300KM Umkreis (wohne in Schaffhausen-Schweiz).
Da wären dann z.B. der Schwarzwald, Allgäu, die Bodenseeregion usw. eine gute Wahl.
Ich bin gefühlt jede Seite und Anzeigen durch und bin mittlerweile extrem genervt.
Wir wollen einfach eine halbwegs moderne Unterkunft mit Garten und PRIVATEN! Pool.

Zu fast 100% findet man dann nur Objekte die zwar privaten Pool reinschreiben, dieser aber nur zur Mitbenutzung ist und keine Ahnung wie es anderen in dem Thema geht, aber ich will nicht meinen Urlaub mit fremden Leuten verbringen.
Oftmals bekommt man das nur über enttäuschte Bewertungen heraus, da viele davon ausgegangen sind das der Pool zur alleinigen Nutzung ist.
Daher jetzt die Frage, hätte jemand einen Tipp oder Empfehlung einer Wohnung/Haus an denen ihr schon euren Urlaub verbracht habt, die oben genannten Kriterien erfüllt werden und am besten noch zufrieden wart :) ?
Urlaubszeit -> Juli, Dauer -> 2 Wochen & Budget -> Bis 4000€.

Falls der Umkreis nicht passt, gerne dennoch posten, im worst case würde man auch weiter fahren.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
SoftwareFuxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt jetzt wohl nicht in dein Entfernungsraster, aber ich hab 2021 über Airbnb ein Haus im Chianti gemietet für nen entspannten Urlaub mit Frau und Hund. Eingezäuntes Grundstück, Pool war vorhanden (aber mir egal), modern... naja. Dafür am Ortsrand von Castellina, dass wir schön in die Restaurants laufen konnten.
Musste auch ne Weile suchen, Bilder anschauen, Beschreibungen und Rezensionen lesen. Aber geben tut es das schon.
Ansonsten war Italien mit (großem) Hund total super. Da mache ich mir dieses Jahr für Frankreich/Spanien mehr Sorgen.

Wünsche viel Erfolg!
(und sorry dass ich keine direkte Empfehlung habe)
 
Kein Problem, aber danke für dein Input :) @Anhalter
Zeigt aber nur dass das schwierig ist zu finden.
War in deinem Fall der Pool komplett für euch?
 
Ein paar Gedanken dazu:
Deutschland und auch Schweiz sind jetzt nicht unbedingt die Länder wo jeder einen Pool hat, das ist generell eine ziemliche Ausnahme. Die von dir genannten Regionen Schwarzwald und Algäu zB. sind jetzt dazu auch nicht die üblichen in der Wohnung und am Pool sitzen Regionen sondern eher bei Wanderern/Radfahrern hoch frequentiert die eher weniger auf sowas wie einen Pool schauen. Ebenso ist "modern" da sehr relativ weil der Charm in den Regionen eben vor allem hergerichtete Bauernhäuser usw. sind und nicht der moderne Neubaublock mit Pool im Garten.

Dazu bist du verdammt spät dran, denn Anfang Juli fangen in DE in den ersten Bundesländern die Schulferien an. Die wie oben dargstellt eh sehr raren für euch interessanten und attraktiven Objekte werden sehr wahrscheinlich einfach schon lange weg sein. Mit dem Anforderungsprofil wirst du in Spanien/Italien und ggf. Frankreich wahrscheinlich besser aufgehoben sein
 
War in deinem Fall der Pool komplett für euch?
Ja, war komplett unserer. Wenn auch nur so ein Plastikding, aber ganz ordentliche Größe. Da wir mit Pool jetzt aber nicht so viel anfangen können haben wir den schlicht nicht genutzt. Ausschlaggebend war für mich das recht große, eingezäunte Grundstück und die Laufweite zu Restaurants.
Davon Ausgehend, dass ich nicht gegen Forenregeln verstoße, hier mal der Link zu der Hütte: https://www.airbnb.de/rooms/43227967
 
Über booking.com habe ich zumindest mit den Parametern "Pool" und "Haustiere erlaubt" bei Ferienwohnungen auf Anhieb mehreres im Schwarzwald gefunden, wo explizit eigener Pool dabei steht.

Worüber hast du denn gesucht?
 
Um mal auf alle kurz einzugehen:
Hatten auch zuerst in Frankreich & Italien geschaut, da ganz am Anfang noch nicht sicher war ob unser Hund schon bereit ist dafür oder nicht und gerade Italien findet man schon einiges aber die Wohnungen sind halt typisch Italien ziemlich veraltet und ranzig, aber preislich natürlich ganz oben.
Daher komm ich auch zum nächsten, am Suchen sind wir schon lange, aber bis jetzt eben nichts gefunden.

Wie gesagt, bei vielen steht "Eigener Pool" bei sehr vielen bedeutet das aber dass der Pool von anderen Parteien mitgenutzt werden und das will ich eben vermeiden.

@Anhalter
Sieht aber wirklich schön aus, muss ich zugeben. Wären halt 8 Stunden von mir aus, muss ich mir mal überlegen.
Danke dir.

Edit: Erst wieder ab Oktober verfügbar :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh