Fermi erst 2010 in größeren Stückzahlen verfügbar

bisher konnte man noch jedes mal die performance krone erreichen

...das kann ich in Bezug auf nV nicht so stehen lassen... ab dem G80 keine Frage, wobei man sich da schon bei G200 vs RV770 wieder streiten kann. Allerdings möchte ich mal an die Zeit vor G80 erinnern, da sah's für nVidia nämlich mitnichten so aus, wie Du es hier angibst:

9700 Pro schlägt GeForce 4 Ti
9800 XT schlägt GeForce FX 5950 Ultra
X850 XT-PE schlägt GeForce 6800 Ultra (die aber SM3.0 hatte - Punkt für nV)
X1950 XTX schlägt 7950 GTX (und sogar inzwischen 7950 GX2)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung von 2xGTX280 MUSS sie einfach haben alles andere wäre dünnschiss.

Aber selbst wenn sie das wird sieht es trotzdem dünne aus gegen den Hemlock, selbst 2x5850 stampfen 2xGTX280 ein.
 
Da kann ich wieder fein Bezug nehmen auf R300 a.k.a. 9700 Pro vs. GeForce 4 Ti - R300 hatte n halbes Jahr Vorsprung und brachte DirectX 9.0, nVidia konterte mit dem Fön, auch bekannt als GeForce 5800 Ultra... und der war LANGSAMER, ganz davon ab, daß er nichtmal wirkliches DirectX 9 beherrschte.

Drehen wir das Rädchen ein wenig weiter, kommen wir beim G80 a.k.a. GeForce 8800 GTX an, der bald ein Dreivierteljahr vor R600 oder Radeon HD2900 XT war. G80 brachte DX10, ATi zog nach und war... LANGSAMER.

Cypress, also HD5870 ist vermutlich ein halbes Jahr vor G300 a.k.a. GTX 380. (...) :hmm:

Ich würde mein Geld nicht darauf setzen, daß Fermi trotz der augenscheinlich irrwitzigen Specs (hatten GF FX und R600 genauso!) schneller ist als Cypress.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh