Fernbedienung für PC?

raini

Enthusiast
Hallo allerseits,

meine Freundin hat ein Acer Notebook und möchte dieses zum Musik hören fernbedienen. Nun hab ich gedacht, da gibts doch IR Empfänger für den USB Port, Beispiel: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/109217/index.html

Ist sowas noch uptodate?
Gibts mittlerweile was besseres?
Sie hat eine programmiere FB von Aldi, kann man die dazu nutzen?
Sie hat XP Home installiert, braucht man die Multimedia Version oder reicht, um nur nen Musicplayer zu bedienen, auch XP Home aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP Home reicht vollkommen. Bei einer IR Fernbedienung ist zu beachten, das ich die Erfahrung gemacht habe das man recht genau in die Richtung zielen muss um größere Strecken zu überbrücken.
Wobei ich das evt. nicht sogut beurteilen kann, da ich nur die von meinem Asus p5w dh deluxe nutze.

Die dazugehörige Software ist super, wobei das gerade nicht das Thema sein sollte ;)

Ob man nun ne Universal dafür benutzen kann weiß ich nicht, sollte sie kein automatischen sendersuchlauf haben sowieso nicht, aber auch mit glaube ich nicht das das Funktioniert -. lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ich steuere mein winamp mit meinem funk gamepad (logitech cordless rumblepad), so brauche ich keine direkte sichtverbindung, es geht um einiges weiter und ich habe kein unnützes gerät rumliegen, denn das gamepad kann ich auch noch für meinen snes emulator nutzen.

die kostenlose software heisst JOY REMOTE

ich hab eine i-mon fernbedienung und kann diese auch nur empfelen ist halt schon ganz schön anzusehen und hat ne eigene super software und du kannst damit auch spiele spielen wenn du langeweile hast^^

p.s. hab mal die harmony meiner eltern so eingestellt das ich damit auch den pc steuern konnte "luxus pur^^"

was kann man denn alles mit der Windows XP Media Center Edition SB Remote Control machen außer player zu steuern ? auch surfen ? xD