Fernbedienung fürn PC

Al_

Enthusiast
Hallo,
gibt es eine Fernbedienung mit der ich den Windowsmediaplayer bedienen kann, und den PC im laufenden Betrieb herunterfahren lassen kann?
Wenn ja, welche Geräte brauche ich dafür?
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, der PC kann damit auch ausgeschaltet werden?

über zusatzsoftware sollte jede einzelne tasta auf der FB anlernbar sein und auch dessen auszuführende befehle

achso welches OS welcher mediaplayer ,der von 10 ?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 pro 64 bit mit den dazugehörigen WMP Version 12.0.7601.23517

habe mein alten rc6 empfänger aus den Schrank geholt , angeschlossen , die Harmony fix auf die Mediacenter pc Fernbedienung programmiert

den Windowsmediaplayer von win 10 gestartet die Grundfunktionen funktionierten auf anhieb : play, pause, stop ,titel vor und zurück , spulen ist etwas komisch könnte aber eine programmierfrage der harmony sein

bei Tastendruck auf die power taste der FB fährt der pc in den Standby

> in den Energieoptionen auswählen was beim Netzschalter geschehen soll> "beim drücken der energiespartaste"> auf ruhezustand geändert > da geht der pc aus

Zuletzt bearbeitet:
Guter Mann
Also kauf ich mir jetzt die Harmony fernbedienung und kann loslegen?
Gibt es dazu auch einen Empfänger? Wenn ja welchen?

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach ein Microsoft MCE Remote Kit mit Fernbedienung und Empänger bei eBay kaufen. Ist wohl günstiger und macht genau das gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh