Fernbedienung

EGON_XARRE

Semiprofi
halli hallo,

ich hab mir doch jetzt nen wohnzimmer pc zusammengebaut.

welche fernbedienung+dazu passende software könnt ihr mir empfehlen???

:d

egon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt eine direkt von Shuttle. Ist Infrarot und geht ganz gut:
http://de.shuttle.com/pn31.htm#fernbedienun

Dann hab ich bei einem Händler mal eine von Qtronix gesehen.
War auch Infrarot und hatte einen Trackball.

Bei Saturn verkaufen die noch eine inkl. SW. Sieht edel aus und kostet
irgendwas um die 120 €.

ich empfehl dir girder und einefernbedienung mit nem steuerkreuz irgend eine die dir halt gefällt und viel tasten hat ;)

Läuft die Shuttle-Fernbedienung auch auf anderen Systemen außer von Shuttle (z.B. auf jedem beliebigen NForce2-Board) ?

Ja die Fernbedienung von Shuttle läuft an jedem Rechner.

SW=Software!!!

ich hab mir die 6in1 Remote von pearl für 29,99€gekauft.Ist eine Lernbare für 5 Geräte plus USB-Empfänger für den PC,bin super zufrieden mit dem Teil,hab jetzt alle meine Fernbedienungen durch die ersetzt und kann den PC bequem damit steuern

Sieht ja nicht schlecht aus.

Kann man damit auch den Mauscursor bewegen oder nur durch Menüs
tippern?

Logitech diNovo Media Desktop ist sicher die schönste, eleganteste und genialste lösung für einen htpc... wenn natürlich auch nciht "nur" fernbedienung... und leider verdammt teuer (215€uronen)

gruß,
Lion

pohhh....... $$$$$$$

gibts irgendwie nen speziellen händler ( ebug, mf etc. ) der sowas hat oder soll ich mich da nur bei ebay umgucken..??

:d

egon

tuts da nich auch nen billiger infrarot empfänger für 4-5 &euro bei ebay und mit der software winlirc und ner normalen tv oder hifi fernbedienung? dann hätteste jede menge kohle gespart und hast nich noch eine fernbedienung rumfliegen.

Hab jetzt von einem Arbeitkollegen eine Uralt Intrarot Tastatur mit
som kleinen Joystick bekommen der die Maus ersetzt. Die tut was sie
soll und ist schoen handlich. Aber wie man sieht leider Englisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh