Fernbedienung

-->Andy<--

Enthusiast
Hallo,

ich verwende zurzeit eine X10 von Medion. Die Fernbedienung gefällt mir überhaupt nicht, man muss zum umschalten immer direkt auf den Empfänger zielen. Gibt es besser alternativen ? Wichtig ist das die Fernbedienung unter Linux funktioniert, schön wäre wenn man den Empfänger intern verbauen kann.

Gruß, Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Harmony?

Hab ich vergessen. Hatte die Harmony 300i und einen HP Empfänger. Die Verzögerung zwischen Tastendruck und Reaktion war eine Katastrophe.

man muss zum umschalten immer direkt auf den Empfänger zielen.
eine kleine Kollimatorlinse in der Front, wirkt Wunder.

Gibt es besser alternativen ? Wichtig ist das die Fernbedienung unter Linux funktioniert, schön wäre wenn man den Empfänger intern verbauen kann.
..verwende die Hama in einem HFX micro (mit Kollimatorlinse). Die ist sehr empfindlich (man braucht also nicht 'zielen'), hat eine perfekte Haptik und lässt sich auch mit wenig Geschick in jedes Gehäuse einbauen und ist MCE kompatibel...man braucht keinen Treiber unter Windows. kA ob die unter Linux funktioniert.

Ich kann die "Smart Control" von One For All nur wärmstens empfehlen.

One-for-All | Universal Electronics

Ist seit letzter Woche bei mir im Einsatz.

angenehmer Druckpunkt der Tasten
gute Haptik und angenehmes Gewicht
Makrofunktion und die Möglichkeit 3 Geräte gleichzeitig auf einer Belegung zu bedienen
läuft bestens mit dem Cohaus RC6 empfänger

Gruß

Die Harmony 300 ist auch eine der kleinsten Harmonys. Bei den größeren kann man diese Verzögerung über die Harmony Software einstellen. Irgendwo muss der billige Preis ja auch bemerkbar sein ...
Schau wegen FB am besten mal hier [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen - HTPC Hardware. - XBMCNerds
Als IR-Empfänger brauchst du einen RC6 IR-Empfänger damit auch alles Problemlos geht. Ob dein HP Empfänger ein solche ist kannst du nach dieser Anleitung überprüfen MyXBMC – [Windows] Ist mein IR-Receiver RC6 fähig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh