Fernbedinung für den PC

-x30n-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2003
Beiträge
433
Ort
Weinberg
Bei meinem vater seiner tv karte ist eine fernbedingung dabei die er nicht braucht. Könnte man die mit einem andren programm ansteuern um z.B. bei winamp die lieder vor und zurück schalten kann usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt wohl Tools mit denen es möglich ist andere Anwendungen mit so einer Fernbedienung zu steuern, allerdings brauchst du ja auch den entsprechenden Empfänger und der wird ja normalerweise an die TV-Karte angeschlossen und darüber angesprochen. Wüsste jetzt nicht wie man das anders realisieren könnte.
 
-x30n- schrieb:
Bei meinem vater seiner tv karte ist eine fernbedingung dabei die er nicht braucht. Könnte man die mit einem andren programm ansteuern um z.B. bei winamp die lieder vor und zurück schalten kann usw.

... kannst mal bei Conrad nach IR Empfängern schauen..... Software zur Steuerung gibts bestimmt im Netz...
 
da ist ein empfänger dabei der an den com anschluss angeschlossen wird.
Wer kann mir eine brauchbare software sagen mit der ich die fernbedinung ansteuern kann?
 
Kannst dir den idra port für com port auch ganz einfach selber bauen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh