Ferndiagnose ... kleines/großes Problemchen mit Gigabyte Mainboard ???

Ingmar

Neuling
Hallodrio

Zuerst mal eines: zum Glück hab ich auch noch nen 2. Computer.

Zur Zeit baue ich mir ein neues System zusammen, welches bis jetzt zumindest net so recht funzen will.

Erstmal die Daten:

Gigabyte K8NF-9 Ultra Board
Sapph. 1900 XTX Toxic
0815 Rams
420 Watt Be Quiet NT (~28 A bei 12 V)
Samsung SATA Platte

Sop. Vorab: Bin nicht sooo der Routinier mit dem Compu aber die Sachen zusammenbasteln hat mir bisher zumindest noch nie so richtig Probleme bereitet. Habe also alles zusammen gesteckert wie ich bzw. das Mainboard-Handbuch es für richtig erachtet und dann folgendes:
Die Lüfter (Board + Graka) fahren an, die Festplatte liest aber nixe Signal am Monitor. Das alles ohne Pieptöne vom Board???
Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Gigabyte board? Die Komponenten sind alle bis auf das board neu. D. h. ich müsste als nächstes erstmal XP installieren. Das sollte jedoch mit meinem Problemchen nix groß zu tun haben oder?
Die Rams sowie die SATA Platte habe ich in den 1. Slot gesteckt. obwohl das doch auch egal ist?
Das nächste komische ist, das icgh die Anschlüsse vom Case am mainboard angesteckt habe, dieses jedoch sofort angeht wenn ich Saft aufs Netzteil gebe? Müsste ich nicht erstmal den ANKNOPF drücken bevor sich da was tun sollte? Ich habe daraufhin mal alle Stecker vom case rausgezogen und der Compu startet trotzdem sobal ich den "Anknopf" vom Netzteil umlege??? Komisch ... muss das so sein??

Fragen über Fragen. Vielleicht habt Ihr ja ne Ferndiagnose worauf ich bei zusammenbauen nicht geachtet haben könnte ... . Obwohl da ja so vieles in frage kommen könnte. Wenn erwünscht könnt ich auch Fotos schicken ^^.

Danke schon mal im Voraus

Bertram

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh