Fernsehbild auch bei PAL auflösung mit balken!?

Badrig

Nostalgiker
ich habe eine ATI x1600 und der TV (SONY KV29C1D - Röhre)
gibt immer (egal welche auflösung, alles probiert von 640*480 bis 1024*768)
nur bilder mit balkne oben und unten, die "16:9" funktion am tv is aus also sollte es vollbild sein...
PS: mein primärer bildschirm ist ein 16:10
kann das ein grund sein?

helft mir :'(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn das TV-Gerät und der primäre "Bildschirm" (was für ein Type) an die Grafikkarte angeschlossen?

der tv is röhre und analog -> s-video
primär ist mein notebookdisplay da der fernseher mir zu schlecht ist, da kann man keine texte erkennen
notebook: 15,4" 16:10
tv: 70cm 4:3
falls es nutzt..

Also wenn definitiv die 16:9 Umschaltung im TV-Gerät nicht aktiv ist, ist das ein Treiberproblem. Vielleicht hilft da auch PowerStrip weiter, aber wohl eher nicht. Wüsste da jetzt auch nichts weiter, Notebook-Grafik ist immer etwas problematisch. aber TV-Out sollte eigentlich erstmal immer mit 4:3 funktionieren.

Wie sieht das eigentlich beim Booten mit angeschlossenem TV-Gerät aus, kommt da auch der BIOS-Schirm "16:9" auf das TV-Gerät?