Fernsehen über PC mit der Dreambox DM500C

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Kann mir jemand mitteilen wie ich meine Dreambox DM500C an den PC anschliessen kann damit ich über diesen Fernsehen kann? Ich hatte da bei meiner PVR-500 Dual Tuner TV Karte von Hauppauge so Karten dabei (S-Video und dann wohl normaler Videoeingang (Rot/Gelb/Weisses Kabel)...

Mit diesem Kabel könnte ich die DM500C anschliessen, aber wie kann ich diese Quelle dann abspielen? Geht das überhaupt?

Grüsse

Mammut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mit der Dreambox nicht einfach über Ethernet streamen?!

Sepp

also,

die Dreaskast hat einen Dualtuner dieser Signale werden ja dann quasi an die Anschlüsse wie Scart/S-Video usw. ausgegeben, du kannst dann den Receiver mittels Video- u Audio-Kabel an den PC anschließen, dazu musst du aber das Programm/Signal/Tuner auf dem Receiver wechseln/schalten/umstellen dann müsste es gehen..

eine Steuerung über den PC wird nicht möglich sein........ außer du hast eine DVB-S karte im PC drinne

Hallo OldNo7,

Leider habe ich keinen passenden Menüpunkt gefunden bei welchem ich den Ausgangskanal ändern kann, auch in der Bedienungsanleitung habe ich nichts passendes gefunden :( Bist du dir sicher dass dies auf der DMC 500 auch so funktionieren müsste?

Grüsse

Erazor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh