Fernsehen auf einem 22-24 Zoll TFT?

Markus222

Neuling
Hi,
mein TV ist leider kaputt gegangen und nun überlege ich, einfach meinen TFT zum Fernsehen zu nutzen.

Im Moment habe ich den Samsung 223BW, also 22Zoll, überlege aber, mir einen 24Zoll zu kaufen und den für alles zu nutzen.

Ist ein guter TFT geeignet zum fernsehn? (In meinem Fall erst einmal der Samsung 223BW)

Ist die Technik eines TFT und LCD-TV nicht ungefähr gleich?

Gruß,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, ich weiß nicht... Vllt nen bisschen klein? Okay, wenn du direkt davor sitzt dürfte es wohl aber kein Problem sein.
Übrigens musste nicht mal nen Receiver haben, sondern könntest auch einfach nen DVB-T Stick fürn PC kaufen ;) Funktioniert aber leider nicht überall.
btw, wie ist der 223bw so?

Bei dem schlechtem Fernsehprogramm reicht auch eine Analog TV-Karte(WIn TV) , ebenso ein 22 Zoll Monitor alle mal.

also ich gucke auch seit Anfang des Jahres auf meinem Samsung 226BW TV und kann nur sagen das ich es nicht bereue. Bis zu einem Abstand von 4-5m ist das Bild auch locker groß genug.
Aber ich an deiner Stelle würde mir keinen 24Zöller kaufen. Die 2 Zoll fallen kaum auf, dann spar lieber und kauf dir in 1-2 Jahren nen richtigen LCD-TV.
Wenn du im Empfangsgebiet von DVB-T bist reicht auch locker ein USB Stick, die Quali ist wirklich okay.

Im Moment hab ich nen digitalen Sat-Receiver. Da ich aber vll bald umziehe könnte es sein, dass ich Kabel habe.

Der würde aber dann eh wegfallen, oder? Und das Beste wär doch, einfach eine TV-Karte ala Skystar zu kaufen?

Ist sicherlich schon recht klein, aber mir reicht es schon.

@bLaCk_vIpEr: Der 223BW ist sehr gut :) Mach alles mit ihm, also DVD, Zocken etc...

Zuletzt bearbeitet:
könntest robleme mit den blickwinkeln bekommen.
außerdem sieht pal-material dürftig aus.
aber für den notfall gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh