Fernseher über HDMI wird nicht erkannt.

SkyF1ash3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
65
Hallo Leute,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Thread gemacht, hab dann aber irgendwann aufgegeben ...

Mein Problem ist das ich seit dem ich Windows neu Installiert habe kein Bild mehr auf meinen Fernseher bekomme, ist über HDMI angeschlossen.
Weder im CCC noch unter Anzeigen wird er erkannt. Ich bekomme nur diesen Hinweis wenn ich versuche einen Bildschirm zu erkennen:
ef737e7fc1118f6eebf3ede1c70cc9c5.png

Der Fernseher zeigt zwar an das etwas angeschlossen ist, bekommt aber kein Signal von der Quelle.

Ich habe eine AMD HD 6870, die Treiber und CCC informationen:
bad219b3da32301c4d5fd94240f10b28.png

Für jede Hilfe bin ich echt dankbar,
lg Sky

edit: Mir ist gerade aufgefallen das das ganze eher in den Bereich Grafikkarten passt, kann man den Thread irgendwie verschieben :> ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast schon zwei Monitore angeschlossen, oder? Mehr als zwei gehen nicht, ab dem dritten musst du dann mit displayport(adaptern) arbeiten. Wenn deine karte kein DP hat, hast du leider pech gehabt :(

Edit: Habe mir gerade deinen alten Thread angeschaut. Ein passiver DP zu DVI Adapter reicht nicht, denn dann leitet die Karte einfach nur DVI über den DP Stecker weiter, es geht ein Taktgeber verloren (Diese braucht man für DVI, HDMI und VGA, die HD6870 hat nur zwei an Bord). Du brauchst einen aktiven Adapter, wie der von Sapphire
http://www.amazon.de/Sapphire-Activ...396115782&sr=8-1&keywords=sapphire+dp+adapter

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche auch nur mit einem angeschlossenen Monitor ausprobiert gleiches Ergebnis, außerdem sollte der Fernseher trotzdem angezeigt werden man kann ihn nur nicht dazu schalten :)

Ich hab einen Monitor mit dem Adapter von Sapphire der oben gepostet wurde angeschlossen.

Daran sollte es also nicht liegen ...
 
Hatte mal ähnliche Probleme mit meiner 6970.

Hier hilft leider nur Trial&Error, HDMI-Kabel wechseln, HDMI-Port wechseln, mal nen anderen TV probieren?
Auf PC Seite dann: Alles an AMD-Treibern deinstallieren und Drivercleaner drüberlaufen lassen. Dann nur das nötigste im CCC installieren und nochmal probieren. DriverCleaner hat bei mir dann letztlich geholfen.
 
Ich probier das mit DriverCleaner mal aus :) Nen anderen TV oder Kabel hab ich net :< müsste ich mir das dann irgendwo leihen und das ist aufwaaaannd ...

edit: Das Neuinstallieren mit DriverCleaner hat nichts gebracht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast wirklich alles deinstalliert, neugestartet, dann bei Drivercleaner alles von AMD reingehauen und dann nochmal neugestartet und neuinstalliert?

Sonst: Schließ mal vor dem Starten des PCs nur den Fernseher an. Bringt er da ein Bild?

Hoffe mal, deine Karte ist nicht kaputt :/
 
Jap genau so.

Nur der Fernseher angeschlossen bringt auch kein Bild :/

Könnte es auch an dem Kabel liegen, Kabelbruch oder so =?
 
können ja, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr klein.
 
Also dann wäre ja wahrscheinlich der HDMI port kaputt, gibt es irgendwie ein DisplayPort auf HDMI Adapter mit dem man das lösen kann ?
 
Vorsichtiger Push da ich nicht einfach ins blaue hinein was kaufen will :S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh