[Kaufberatung] Fernseher 50-60"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boxleitnerb

Enthusiast
Hi,

ich überlege mir einen Fernseher anzuschaffen. Da ich nie einen hatte, bin ich in dem Thema überhaupt nicht drin und benötige eure Hilfe.

• Einspeisung: Angedacht über den PC. Normales TV-Programm schaue ich nicht, nur Bluray/Netflix/Youtube/Fotos via PC. Evtl. auch ein extra Bluray Player, damit ich zum Gucken nicht immer den Rechner anmachen muss.
  • Sound: Extra Boxen (Presonus Eris 5" fürs Erste) sind vorhanden.
  • Betrachtungsabstand: Von Wand zu Wand 3,40 m, also realistisch weil die Augen ja nicht an der Wand kleben wenn man auf dem Sofa sitzt vielleicht 3,20 m. Entsprechend Größe von 50-60".
  • Auflösung: 1080p. 4K macht für mich keinen Sinn, weil es dafür praktisch kein Material gibt. Gezockt (ggf. in 4K) wird ausschließlich am PC.
  • Hintergrundbeleuchtung: Ein Kollege sagte mir, direct-lit taugt mehr im Gegensatz zu egde-lit. Bei denen soll man u.U. hellere Streifen sehen, z.B. beim Abspann vor schwarzem Hintergrund
  • Gewicht: Bitte nicht zuviel. Würde den TV evtl. gerne an die Wand hängen
  • Schwarzwert und Kontrast: Ist mir wichtig. Dachte an OLED, aber sehr teuer (~2500 EUR) und ich habe starke Bedenken was die Lebensdauer bzw. Einbrenneffekte angeht.
  • 3D: Unwichtig
  • Reaktionszeit: Wichtig für Actionfilme, ich mag keine Schlieren
  • Wiederholfrequenz: Keine Ahnung. Die Hersteller betreiben da ja oft kreatives Marketing, sprich 100 Hz ist nicht unbedingt 100 Hz. Was braucht man heutzutage?
  • Glare/matt: Bin eigentlich gegen Glare, aber abends mache ich eh die Vorhänge zu. Allerdings hat man ja doch mal ne Lampe an, und wenn die dann spiegelt ist nicht so prickelnd.

Ich habe fertig, vielen Dank schonmal für eure Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt dafür extra ein Thread

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh