Fernseher als Desktop Monitor

n3o123

Enthusiast
Hallo ihr Lieben,

Da ich Operiert wurde dient mein Fernseher mir als Monitor.Filme laufen ohne Probleme.Doch in Spielen habe ich einen Streifen bei schnellen Bewegungen und die Farben scheinen blass und flimmern leicht.Könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Hab nen Q9550 und ne ATi 4870x2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein normaler fernseher hat nur 50hz? was für ein gerät ists denn?

ein Samsung Series 5 Wide Full HD LCD Tv 32"
So stehts auf der Packung

aha was soll mir das bringen? das ich mir nen neuen tv kaufensoll?

Es ist nur übergangsweise bis ich wieder sitzen darf ^^

also keiner nen besseren tipp?

LG latron W2353V ( DVI + VGA + HDMI ), liefert in Verbindung mit einem guten (Full)HD HDMI Receiver ein gutes Bild, Receiver wird auch automatisch am HDMI Eingang erkannt.

Ja genau nen neuen tv für 2 wochen zu überbrücken

Aktiviere mal die Option "V-Sync" in den Spielen. Meistens gibt es sowas.

Hier ein Zitat von prad.de:

4. Wie hängen vSync und Tearing zusammen?

An dieser Stelle treffen wir auf die eigentliche Problematik: Denn genau wenn das im letzten Absatz beschriebene passiert, haben wir die Situation, dass "mitten im Bild" von einem Frame zum nächsten gewechselt wird.

Das von der Grafikkarte übertragene Bild hat somit (irgendwo) eine horizontale Teilung; oberhalb ist das ältere, unterhalb das neuere Frame sichtbar. Diesen Effekt bezeichnet man als Tearing, da die Frames durch die Unterteilungen regelrecht "zerrissen" werden.

Dies tritt immer und grundsätzlich auf, wenn die vertikale Synchronisation deaktiviert ist!

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html

Ne andere Möglichkeit wäre nicht zu spielen :) Dann macht der dabei auch keine Probleme :)

Danke micamd.

Und pintscher Wow Konstruktiver beitrag.

Hier kann zu bevor noch mehr Unsinniges rein gespamt wird ;P

Stell den TVauf 100Hz, die Graka auf 60Hz (oder höher). Wenn dein TV das hat stell auf "PC-Modus". Manchmal kann man den HDMI Anschlüssen die Geräte zuordnen. Bspw:
SAT-Receiver, x-BOX, etc..
Da kannst mal zwischen dem PC-Modus, den Konsolen und so testen, obs was ändert.
Ansonsten scheint dein TV (laut anderen Posts) einfach nicht so gut als Monitor geeignet zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh