Fernseher als Monitor nutzen?!

jasmin1337

Neuling
Hi ich hab mal ne Frage...
Was alles braucht man genau um seinen Fernseher als Monitor zu nutzen?

Mein Pc hat eine Video-/Tv-Karte:
- S-Video
- Composite
- Scart-Anschluss
- Antenne
- Antenne
- Scart-Anschluss

Ich muss zugeben die Bezeichnungen habe ich alle nur von den Geräten abgeschrieben^^ Garantiere nicht das sie richtig sind ;D

Was muss ich wie verbinden, welche Kabel brauche ich ???

Danke jetzt schonmal, Jasmin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine TV Karte ist vollkommen Schnuppe, da die nur zum aufnehmen da ist ;) Wenn die Grafikarte einen HDMI-Out hat, dann schließe es darüber an. Ansonsten per S-Video -> Scart Adapter, was aber eine bescheidene Qualität hat.

In diesem Fall sollte es über HDMI realisiert werden.

Besorg dir so ein entsprechendes DVI zu HDMI Kabel, und fertig ist die Laube!
sadasdasdisl.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich die eleganteste Lösung an welche ich gerade irgendwie nicht gedacht hab...

@Mr. Gambler: Bitte den Hotlink entfernen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss aber nicht dass du dann auch noch ein Kabel brauchst um den Ton zu übertragen, sofern du den Ton auf dem TV haben willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh