Fernseher am Rechner anschließen

Fizzz

Neuling
Hi Leute (bin neu hier im Forum, gefällt mir)

so nun mei Problem.

Ich will meinen Röhrenfernseher mit dem Computer verbinden. Soweit so gut. Mein Fernseher hat Scart-Eingang und mein Computer hat nen Scart-Ausgang. Nun hab ich mir ein Gerät (wireless TV link von Philips) zur kabellosen Datenübertragung gekauft. Das Gerät hat ebenso Scart. Wunderbar.

Ich bekomme jedoch im NORMALEN Windowsmodus kein Bild auf dem Fernseher (nur Ton). Jetzt hab ich meinen Rechner mal Im VGA-Modus gestartet und man sehe da, Bild passt, Ton passt. Alles passt.

Für den VGA-Modus muß ich jedoch immer wieder den Rechner runterfahren, neu starten, VGA-Modus einschalten etc. Das muß doch einfacher gehen. Ich brauch quasi die Auflösung 640x480. Ich kann aber mit meiner Grafikkarte nur min auf 800x600 runterschrauben. Hab übrigens die Ati X740XL. Kann ich den nicht im NORMALEN Modus die Auflösung so weit runter schrauben (640x480). Ich will nicht jedesmal meinen Rechner neu Starten etc.

Braucht ihr noch irgendwelche Daten von meinem Rechner.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, was ist das für ein PC, der einen SCART-Anschluss hat?

Unabhängig davon weigert sich Windows strikt Auflösungen kleiner als 800x600 zu benutzen. Kann man aber irgendwie in der Registry erzwingen. Ansonsten geht das meist, wenn man den Grafik-Treiber vollständig entfernt, dann kann man wieder 640x480 einstellen und den Treiber wieder installieren. Man darf dann nur nicht die Auflösung nochmal verändern wollen. Sobald man mal 800x600 oder höher eingestellt hatte, gibt es kein zurück auf 640x480. Wobei 640x480 eigentlich bei NTSC-TV üblich ist und 800x600 bei PAL-TV.

Ach ja, da gab es wohl mal ein Modell mit einer speziellen ATI 9600 Karte, die das S-Video Signal an einem Pfosten-Stecker intern zur Verfügung stellte, wo dann die SCART-Buchse angeschlossen war. Das funktionierte wohl aber auch nur mit den dazugehörigen Treibern von Aldi/Medion, warum auch immer.

Ach ja, da gab es wohl mal ein Modell mit einer speziellen ATI 9600 Karte, die das S-Video Signal an einem Pfosten-Stecker intern zur Verfügung stellte, wo dann die SCART-Buchse angeschlossen war. Das funktionierte wohl aber auch nur mit den dazugehörigen Treibern von Aldi/Medion, warum auch immer.

Fizzz:Hab übrigens die Ati X740XL. :bigok:

ist n Aldi-Recher mit ner ATI X740XL. Richtig Stiffmaster

hab da ne Scart und S-Video Anschluss.
Hinzugefügter Post:
was bewirkt denn das powerstript

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh