Fernseher bis ~1000€ edited

fo$$i

Enthusiast
Hi!
Ich soll für meinen Kumpel fragen, welchen Fernseher ihr für 500€ empfiehlt. Röhre oder Flat ist eigentlich egal er will das beste Gerät mit dem er fernsehen kann für 500€. Ich hoffe ihr habt Anregungen.

mfg & tia

fossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde Donnerstag losgehen und mir den Panasoci TX-32 E50 D kaufen :wink:

Kostet 549 €

Gruss

Penny

Ja, Panasonic ist in dieser Preisklasse wohl das beste, was man bekommen kann.
Alternativ zum E50, aber schwerer zu bekommen, ist der TX32PM11, ebenfalls von Panasonic. Find ich persönlich ein wenig schicker, ist aber natürlich Geschmackssache.

Vielen Dank!
Höhrt sich schon mal sehr gut an!
Kenn mich persönlich nicht mit Glotzen aus. Schaue nur gelegentlich:shot:

Mal sehn ob die Kiste bald bei meinem Kumpel steht:bigok:

MfG

Tja, der PM11 ist nicht ohne Grund mittlerweile schwer zu bekommen. Hervorragendes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Bei Preisalarm24.de gibts ihn derzeit (noch) für 477,- Euro zzgl. 60,- Euro Versandkosten.

Alternativ wäre vielleicht sogar noch der M20D von Panasonic zu nennen. Ist zwar auch ein Vorgänger des PM11, allerdings imho schicker als der E50 (aka PS11), minimal besser ausgestattet und preislich nur geringfügig teurer. Oder aber das Schwestermodell des PM11, den M30D. Optisch identisch, technisch sind auch keine Unterschiede zu erkennen und preislich auch für unter 550,- Euro zu bekommen.

Der PX20, eine Klasse besser als die bisher genannten Geräte, war die letzten Wochen der Renner, ging für ca. 600,- Euro weg wie warme Semmeln. Dieser hatte ja die etwas bessere SR-Röhre sowie nen Progressive Scan tauglichen YUV-Anschluß. Ist aber mittlerweile nur noch für wesentlich mehr Geld erhältlich.

Tja, das wars in dieser Richtung mit Empfehlungen. Von Philips gibts zwar auch ein paar Geräte in diesem Preissegment, doch hört man in hohem Ausmaß von sehr kurzlebigen Bildröhren.

Gruß
Bilidix

Zuletzt bearbeitet:
Nein, deine Befürchtungen sind unbegründet, es handelt sich wirklich um den 100 Hz TV PM11 und nicht um sein 50 Hz Pendant PM1.

Auf der dt. Panasonic-Seite ist selbstverständlich der PM11D gelistet, der letzte Buchstabe steht für die Länderkennung, D für Deutschland. Die F-Modelle sind für die Beneluxstaaten produziert worden, also zB. für Belgien.
Ob D oder F-Modell, sie werden alle im selben Tschechischen Werk gefertigt. Die Modelle unterscheiden sich lediglich im Videotext-Modus, und selbs da nur minimal.

Da der PM11F den selben qualitativen Standarts entspricht wie das deutsche Modell, gibt es absolut keinen Grund, sich dieses nicht zu holen. Der günstigere Preis für das F-Modell hat lediglich markt-preis-politische Hintergründe.

Hi!
Danke für eure Unterstützung, da mein Kumpel nun mehr Kohle zur Verfügung hat:
Ich will einfach wissen was so der Beste TFT für 1000€ ist
Und er sollte nach möglichkeit 30" haben. Der auch noch nen DVI Eingang für seinen Rechner hat
In dem Sinne push the botton.

MfG

Für 1000,- Euro gibts nicht viel Auswahl, aber der LG RZ-32LZ55 ist sicher eine Empfehlung wert. Macht mit HD-Material, aber auch mit PAL-Bildern ein sehr gutes Bild. Einzig der Sound ist etwas dünn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh