Fernseher bis ca 500€

molotov

Semiprofi
HI ich such nen Fernseher bis 500€mit 16:9 und auf jedenfall 100 Hz und ner flachen Röhre.

Gibts da schon was vernünftiges in der PReisklasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 16:9 wird bei der Preisklasse schwer. Jedenfalls nicht mit 100Hz UND flatröhre.
FÜr 400€ bekommt man jedoch 4:3 TVs von Samsung und JVC im Saturn bzw ProMarkt für 400€ (so einen werde ich mir auch anschaffen). mit 68cm sichtbar, 100hz und flatröhre.

ja der hat wirklich eine gute Quali, wollte ihn mir auch shcon kaufen, aber dann war da doch ein Sony besser... aber in der Preisklasse...das findest du nichts besseres....

ok so wie ich das seh ist das wirklichd as einzige markengerät in der preisklasse

hab mal den otokatalog durchgeblättert da gibts noch hanseatic ist ahlt die hausmarke von denen, wie sind die denn so?

hallo?
so abgrundtief das sich dei frage erübrigt?
welche anchteile erwarten mich denn mit so einem hochwertigen röhrenfernseher bei hdtv oder ähnlichem?
weil wenn ich mir das teil zuleg muss er bestimmt dei nähsten 10 jahre halten (schule, studium)

Hi molotov,
das mit dem "10 Jahre halten" wird ein Problem sein. Ist reine Glücksache. Weil ... habe selbst die Erfahrung mit einem Loewe Fernseher gemacht, der nach gut 4 Jahren einen defekt im Hochspannungsteil hatte ... soll nicht selten vorkommen ... gelatzt für die Rep hab ich ca. 250 Nocken.
Damit würde im Reparaturfall bei einem ~500€ Gerät ein Reparaturfall eventuell deine Überlegungen über den Haufen werfen.

Und ob ein Röhrengerät auch HDTV-tauglich ist, würde mich auch mal interessieren. Ich denke eher nicht.

Die Glotze iss top.. also der Panasonic. Hab den großen bruder von dem Teil, Top Teil.... richtig gut.

ja klar hdtv geeignet sind sie nicht aber meint ihr dass man nen großen unterschied sehen wird?

so ich grab das thema nochmal aus weils doch irgenwie cool wär
oder halt doch ein zweit monitor für mien laptop und dann ne externe fernsehkarte

molotov schrieb:
ok so wie ich das seh ist das wirklichd as einzige markengerät in der preisklasse

hab mal den otokatalog durchgeblättert da gibts noch hanseatic ist ahlt die hausmarke von denen, wie sind die denn so?

Also ich habe einen 80er TV von Universum (Quelle) habe den vor etwa 6 Jahren von meinem Konfie Geld gekauft für 899DM und das Ding funzt immer noch wie am ersten Tag.

Ok die Teile sind keine Austattungs Wunder aber für den Preis stimmt die Leistung.
Ich würde wieder zu einer "Hausmarke" greifen und wie wir ja alle wissen steckt ja ein Markengerät drin :)

Zuletzt bearbeitet:
gibts da vllt irgendwo ne übersicht welche geräte mit welchen baugleich sind?

molotov schrieb:
gibts da vllt irgendwo ne übersicht welche geräte mit welchen baugleich sind?

Mir ist keine Liste bekannt.

mein Universum scheint ein Philips Gerät zusein
da ich meiner FB den kleinen tragbaren von Philips der im Schlafzimmer steht komplett bedienen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh