[Kaufberatung] Fernseher/TV bis maximal 1000€ ca.

Marceel

Profi
Guten Tag,

ich suche einen neuen Fernseher/TV bis maximal 1000€ ca.

Ich habe momentan einen Samsung UE46D6200. Hat Full HD und 46 Zoll.

Meine Kriterien sind folgende:

- 4K/Ultra HD

- ab mindestens 50 Zoll

Ich habe mir den neuen Amazon 4K Fire TV Stick geholt.

Ich gucke so gut wie nur Netflix, Amazon Prime, Sky, Lastship usw. Filme + Serien.

Ich kenn mich da nicht so gut aus, was gibt es alles an Extras/Auswahl usw.? Er soll einfach ordentlich sein, ich denke mit 1000€ sollte das erreicht werden das alles passt und dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gering :d : 56 ms 39 ms (Game Mode)

Das ist auch so eine Krankheit von älteren OLED. Die neue LG OLED 8er Serie hat wenigstens 21 ms.

Die neuen nano IPS LG haben ca. 15 ms.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Flickering Action (PWM) und schlechte Blickwinkelstabillität stehst. Samsung würde ich nie kaufen, da nur VA .... . Ist für Fernseher die Pest.

Die Farben sind auch ziemlich grottig. Ach und die Dinger haben nur EDGE LED und nur sehr wenige Dimmingzonen. Sprich Dimming und HDR sind auch für die Tonne.

Der von mir genannte LG hat FALD ;). Ist also um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Reale 120 FPS @ 120 Hz @ UHD wohl kaum. HDMI 2.0 ;). Die Zwischenbildberechnung ist Fake.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist kniffelig. Habe gesehen das der LG nur schlechtes HDR 400 hat.

Kannst ja mal hier gucken ob dir das ausreicht.

Der Sony hat HDR1000. Ist vielleicht die bessere Wahl, wenn Blickwinkelstabilität egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh