Fernsehlautsprecher brummen

Dick van Dijk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
31
Ort
ganz nah
Hallo
Ich habe einen meiner PC´s an den Fernseher über eine ATI Radeon 7000 64 MB TV out angeschlossen. Wenn ich den Fernseher anmache hört man ein Brummen in den Lautsprechern, selbst wenn der PC aus ist. Das hat sich schon etwas vermindert nachdem ich ein teures abgeschirmtes SVHS Kabel gekauft habe und angeschlossen habe.

Schalte ich den Hauptschalter aus (Netzkabel im Netzteil) brummt es ; ziehe ich das AudioKabel brummt es immer noch
Wenn ich den Netztstecker vom PC ziehe ist das Brummen weg..:wall:

Kann mir jemand sagen wo das her kommt und wie ich so etwas abschalten kann???:confused:

Beim Fernseh bzw. DVD gucken ist das ziemlich nervig.

Ich bin ja fast der Meinung das liegt am Netzteil, aber wie man so etwas behebt, ist mir unbekannt...!

:(

mfg Dick van Dijk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Everest2000
mhh es könnte ja das masse brummen sein..???

hi
mag ja sein, aber kannst du das nicht genauer beschreiben, was du meinst und wie ich das abstellen kann.
Habe schonmal bei Reichelt und Conrad reingesschaut.
Ich suchte nach diesen Entstörer, die auch um einen Play Station Controller Kabel sind. Aber einzelnt gibts die nicht.

Ich bin ratlos:confused:

mfg Dick van Dijk
 
hi
ich habe jetzt heraus gefunden, woran das liegt...
Wir haben hier bei uns in der Stadt jemand, der ist ein absolutes genie, der hat mich drauf gebracht und er hat mir das erklärt.
Da vom Kabelfernseh Kabel Spannungen durch irgend eine Störquelle kommen, stossen diese Störspannungen aufeinander und verursachen dieses störende brummen.
Er hat mir einen Mantelstromfilter verkauft (14,50€), seitdem ist das brummen weg.

aber aufpassen, nicht so ein Kabel mit nem Ferrit Kern drum (die sind nur für Funkentstörungen)!!!

Schade, daß keiner gepostet hat, also habe ich mir selbst geholfen und helfe jetzt hier...:eek:

mfg Dick van Dijk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh