Fernsehsound durch zwei Boxen ersetzen

EmyDura

Enthusiast
Abend,

mein Fernseher (Sony kdl 32ex725) fängt bei tieferen Tönen manchmal an zu "klirren". Jetzt kam ich auf die Idee zwei Boxen, die ich bei uns auf dem Speicher gefunden habe, mit so einem Verstärker dort anzuschließen.

Zu den Boxen:

Laut Aufkleber auf der Rückseite handelt es sich dabei um zwei "Supersound SB-103".
Die Maße sind 18,5x11,5x12,5cm (HxBxT) und sind soweit ich das einschätzen kann aus Metall.

Hier nochmal zwei Bilder:

IMAG0360.jpg IMAG0361.jpg

Glaubt ihr es würde sich lohnen die ~20€ zu investieren um den Sound etwas zu verbessern.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
EmyDura

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Verstärker läuft auf 12V Basis, Du musst also noch ein passendes Netzteil mit einrechnen. Ob die Boxen viel besser sind als die vom TV ist dabei ein ganz anderes Thema. Kannst Du die vorher zum Testen erstmal woanders anschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß haben die meisten Flachbild Tvs einen eher mäßigen Ton.
Daher solltest du dir Gedanken machen, ob du nicht lieber einen Anlage/Home Cinema zulegst. Gibt es zum Teil schon relativ günstig und bieten einen guten Sound.

Danke schon mal für die Antworten.

Hab die Boxen mal an eine ältere Anlage angeschlossen und der Klang ist verglichen zu meinem Superlux 681 etwas verwaschen, auch wenn ich nicht weiß ob man Boxen so einfach mit Kopfhörern vergleichen kann.

Das mit der Anlage hab ich mir auch schon überlegt, aber dafür fehlt mir aktuell der Platz in meinem Zimmer. Wenn ich nächstes Jahr ausziehe steht eine schöne Anlage auf jeden Fall auf der Liste, aber jetzt wollte ich erstmal eine Übergangslösung finden.

So ein Stereoverstärker von Lepai
mit separatem Netzteil sollte genügen.
Wird der Sound besser? meiner Ansicht nach ja! ich habs selbst mal ausprobiert mit Heco Victa 200 und einem McVoice HVA-2100 und da geht schon einiges.
Also besorg dir einen günstigen Stereoverstärker und dann kannst besseren Klang genießen.

Danke für die Antwort.
Der Verstärker von Lepai sieht ganz gut aus und mit 14€ sicher einen Versuch wert. Ein passendes Netzteil hab ich noch von einer alten externen Festplatte.

Also entweder ein paar Aktiv Lautsprecher hier dran hängen, oder für die "Supersound" so ein kleines Verstärkerchen hier besorgt! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh