Fernwartungsprogramm - welches ist das beste und schnellste?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich suche ein Fernwartungsprogramm mit dem im meinem Rechner im Netzwerk kompl. steuern kann. Zz verwende ich UltraVNC, das ist irgendwie doch zu langsam (Mausgeschwindigkeit) obwohl ich über Gigabit fahre!

Welche Programme könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freeware wirste wohl kein besseres finden.
hatte mal pcanywhere laufen, das ist sehr viel schneller als real/ultra vnc.

Würde mir das auch kaufen wenn es ordentlich funktioniert.

Wie siehts aus wenn man sich ausloggt? Bleibt dann der User eingeloggt?

Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie IcemanXP. Lange pcAnywhere benutzt, dann mal RealVNC versucht (unter WIN2000), war aber zu langsam, wieder auf pcAnywhere gegangen.
Wie ist das mit dem ausloggen gemeint? Schliessen der remote Session oder wie?
Wenn du einfach die Session auf deinem Client schliesst, bleibt auf dem Remote Server alles wie es ist. Wenn ein User eingeloggt ist (auf der Remote Maschine) bleibt er eingeloggt. Loggst Du ihn vorher aus, naja... ist er ausgeloggt :)
Vielleicht habe ich die Frage auch nicht richtig verstanden. :confused:

Have fun.

so meinte er es warscheinlich. bei vnc kann man ja auch einstellen, was passiert wenn sich der letzte client abgemeldet hat.

weißt du zufällig wie man bei pcanywhere über nen proxy verbinden kann?
also so: pcanywhere client - proxy - inet - pcanywhere server.
hab keine einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. und abfangen mit z.b. sockscap funtzt auch net.

hmm... das interessiert mich auch mal, eine alternative zum vnc - ist doch recht lahm.

was kostet denn pcanywhere?

IcemanXP schrieb:
weißt du zufällig wie man bei pcanywhere über nen proxy verbinden kann?
also so: pcanywhere client - proxy - inet - pcanywhere server.
hab keine einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. und abfangen mit z.b. sockscap funtzt auch net.
danke für diese frage! das habe ich mich nämlich vor einiger zeit auch mal gefragt.

bei mir sähe das dann so aus:
steuerrechner -> router -> inet -> firmenserver (proxy) -> gbit switch -> zu steuernde workstation

ich schätze mal, daß das zu heavy ist... :confused:

bei dir ist das umgekehrt. das ist einfach (wenn du den lan-admin kennst :) )
auf dem firmenserver muss nen portmapping eingerichtet werden, welches irgenteinen port auf die ip der zu sterunden rechners auf port 5900 mappt.

ich hatte damals ne software namens laplink professional. damit konnteman seinen pc auch fernsteuern keine ahnung ob es das immer noch gibt

Ich benutze Radmin, kostet zwar was, aber ist sehr schnell und verschlüsselt versendete Daten inkl. Mausbewegung und Tastatureingaben mit 128bit!
Hier ein Link zu einer Testversion: Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
Nei uns in der Schule benutzen sie ein Programm namens " MasterEye " dafür .. in der Schule läuft das Schnell genug( also keine Mauslags usw. ) is aber glaub ich net kostenlos ...l.

ich weiß nicht, ob irgendwas funktioniert, weil ich noch nichts ausprobiert habe. das liegt einfach daran, daß ich echt nicht weiß wie ich das machen soll bzw. wo ich anfangen soll.

das ist was anderes als mal eben ein netzwerkkabel zu crimpen, das in den switch zu stecken und dann unter XP die netzwerkadresse anzugeben :) :(

EDIT: ich habe alle rechte...

warum nutzt eigentlich keiner von euch die in windows xp integrierte remote desktop funktion?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh