Teamviewer soll zu Facebook gehören oder lese ich das nur falsch ??? Wenn ja wie kommt ihr darauf?
Anydesk nutze ich Beruflich weil mich die Preispolitik von Teamviewer schon lange angekotzt hat. Wir hatten über Jahre Teamviewer Lizenzen, aber irgendwann will man nicht mehr jedes Jahr für ein Update bezahlen das nur gemacht wird um Kohle zu scheffeln. Die unwesentlichen bis nicht vorhandenen Veränderungen sind die Preise nicht wert. Anydesk ist sehr viel billiger und update kostenfrei.
Anydesk hat auch ein paar Nachteile (keine 2 Faktor Authentifizierung/Monitor oder Dongel muss am Remote PC hängen sonst kein Bild), allerdings ist es viel schneller als Teamviewer und alle bekannten Remote Tools. RDP ist zwar genauso fix, aber dann wie auch bei VNC und Konsorten die "Problematik" mit den Port-freigaben usw. und für Bewegtes Bild (nett ausgedrückt) nicht brauchbar.
Teamviewer Vorteil (2 Faktor Authentifizierung), Nachteil /Privat Nutzung geht nach X Minuten zu und irgendwann komplett nicht mehr. Kaufversion ein Preislicher Witz, wobei andere noch viel teurer sind mit weniger Leistung.
VNC und Konsorten sind zwar kostenlos, aber es ist mehr Zeit Investition nötig um es zum laufen zu bringen (Ports/Firewall/ip6 usw.). Dazu noch sehr viel langsamer als Teamviewer oder Anydesk, und wie auch RDP für Bewegtes Bild (nett ausgedrückt) nicht brauchbar.
Ich empfehle dir Anydesk, wenn du mehre Standorte verwalten willst, dann die kleinste Version kaufen.