fertig gaming pc wo kaufen, und was für einen für 1000-1500€?

Schakal982

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
1.735
Ort
Niedersachsen
moin, im grunde habe ich immer meine pc‘s selber gebaut, aber diesmal habe ich da keine lust dazu. ich such ne kleine kompakte aktuelle gaming maschine, für 1000 -1500€. sollte bereits fertig aufgebaut sein, wo und welchen könnte man da nehmen?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, von einem „Fertig“ PC würde ich Abstand nehmen. Ich persönlich hatte bis jetzt immer die fertig Teile, aber das letzte Ding war na ja, nicht Aufrüstbar und das NT einfach nur Schrott.
Da habe ich mich entschieden es selbst zu machen, obwohl mir der Popo auf Grundeis ging irgend einen Fehler zu machen als Neuling. Es war so einfach und ich merke schon wieder diesen Drang nach Basteln. Hier im Forum ist die Kaufberatung ja sehr gut, außer es kriegen die Leute sich wegen der Farbe in die Wolle. Lustig wird es wenn der Kardinal 60 Hz von der Mainstream-Design-Sauna-Kirche mit seiner Predigt anfängt.
Wenn du immer deine PC´s selber zusammengebaut hast, würde ich es weiter so halten. Hast du erst mal die Teile zu Hause stellt sich unweigerlich der Basteldrang von alleine ein. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil beim selber bauen, das eingesparte Geld für den Zusammenbau kann man in bessere Komponenten stecken.
Du kannst aber auch die Teile die dir gefallen in den Warenkorb legen und von der Firma deines Vertrauens zusammenbauen lassen. z.B.

Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Da du keine Angaben gemacht hast, welchen CPU Hersteller, welche Spiele und welche Auflösung,
bevorzugt wird, hab ich einfach mal ein paar Sachen rausgesucht.
Es gibt viele Firmen die die haben Grundsysteme, die kann man dann selber konfigurieren.
Hier mal einige Beispiele:

Mit Kaby Lake CPU
High-End PC Konfigurator Intel Kaby Lake (So. 1151) | MIFCOM

Mit AMD Ryzen CPU
High-End PC Konfigurator AMD FX (So. AM3+) | MIFCOM

Gaming PC zusammenstellen und kaufen - computerwerk.de

AGANDO Shop

https://www.alternate.de/PC/123-Konfigurator

https://www.one.de/pc-systeme/one-gaming-pcs/?p=1
 
hallo, ok vielen dank, aber ich glaube dann baue doch selber.

könnt ihr mir da was empfehlen?

1000-1500 euro
matx
kleines gehäuse, so richtung gamerkiste für tv im wohnzimmer
amd

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ein gutes Angebot: Gamer PC XXL i7-8700 mit GTX1080 - dubaro.de

Den als K-Version und ich glaube wirklich mehr Dampf zum zocken müsste man erstmal nicht haben.

Selbst zu bauen wäre hier nicht mal wirklich günstiger... Zumal die den gleichen Preis für die identische Konfig nur mit einer 1070 haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fertig Pc den bOa rausgesucht hat ist die bessere variante,der von AR99 ist auch gut aber Der Arbeitsspeicher ist viel zu langsam für nen Ryzen wäre da einer mit 3000Mhz drin dann sieht das schon anders aus.Und wenn Du selber Baust sparst ca.20-30%.
 
Versuch mal den PC Laden um die Ecke.Service kostet,aber die bauen halt nach Wunsch.
 
Oder noch einfacher: du bestellst alles und lässt es einen Freund des Vertrauens, der Ahnung hat, zusammenbauen. Sofern die Möglichkeit besteht. Sie ist so offensichtlich, dass man den "Wald vor lauter Bäumen nicht sieht". :)
 
Den Fertig Pc den bOa rausgesucht hat ist die bessere variante,der von AR99 ist auch gut aber Der Arbeitsspeicher ist viel zu langsam für nen Ryzen wäre da einer mit 3000Mhz drin dann sieht das schon anders aus.Und wenn Du selber Baust sparst ca.20-30%.


LESEN !!!
Ich würde wohl diesen als Grundlage nehmen
Gamer PC XL Ryzen 5 1600 mit GTX1080 - dubaro.de

Gebe mal die ID-Nummer 15429 ein



Und wenn Du selber Baust sparst ca.20-30%
Blödsinn
 
Netzteil ist ein wenig OP. Da könnstest du günstiger wegkommen. Zum puren gamen brauchst du auch keine 8 Kerne. Da könntest du auch noch etwas einsparen und eher eine größere Grafikkarte nehmen.
Festplatte bzw SSD hast du?
 
ok, guck ich mir später mal an. welche netzteil größe ist denn ausreichend genug? 550watt?
grafikkarte dann wohl ne 1080ti? und welchen ryzen?
ja ssd ist noch vorhanden. (840 samsung evo 4x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für so ein System ist das System Power nun wirklich nicht geeignet. Technisch veraltet!
Das Corsair ist besser, aber trotzdem schon ziemlicher Geiz in Sachen Netzteil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
moin moin,
also ich fahr morgen mal nach mindfactory, netzteil und so hab ich alles klar, da nehm ich doch ein bisschen besseres.
nur mit der grafikkarte bin ich noch am zweifeln. zocken will ich dayz standalone, die komplette arma reihe mit mods und so.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

also ich weiß halt nicht welche ich nehmen soll, amd oder nvidia, so bis 500 euro...
 
Zuletzt bearbeitet:
amd ist die wahl wenn du freesync nutzen willst und du darauf vertraust, dass amd oder besser gesagt die spieleentwickler das potential der vega nutzen.

ansonsten ist vega überteuert für das gesamtpaket ohne betrachtung von freesync.
 
Was man auch machen kann,wenn dir einpaar Euros mehr nicht wehtun,auf ne HDD verzichten ,n board mit 3x m.2 steckplätze holen und diese bestücken.1x 256GB fürs system (der schwarze riegel von samsung) rest 2x 512 (grün,kosten fast gleich viel wie ne SSD platte) Sparst Kabel und hast mehr Luft im Gehäuse.Jedenfalls kein surren mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh