[Kaufberatung] Fertig Pc zum zocken aufrüsten

Startale

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
12
Moin Moin,
Ich bin günstig an folgenden Pc rangekommen und würde ihn gern möglichst preiswert aufrüsten um damit World of Warcraft auf möglichst gute Auflösung zu spielen und etwas Dota2 (ist aber nicht so wichtig). Meines Erachtens sollte eine neue Grafikkarte +ggf. Netzteil reichen, aber ich weiß nicht so welche und ob der Rest auch reicht.

Tausend dank für die Hilfe :)


HP ProDesk 400 G4

Prozessor: Intel Core i3 (7. Gen.) 7100 / 3.9 GHz (Dual-Core)
RAM: 8GB
GraKa:Intel HD Graphics 630 Dynamic Video
Das Netzteil hat glaub ich 180watt (müsste ich aber noch einmal nachgucken)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst vermutlich ein spezielles netzteil oder du wechselst das case.

dann hast du auch platz für ne ordentliche graka.

welche auflösung hat denn dein monitor?

gpu technisch einfach ne 1060 rein und gut. das langt für hohe settings und 60fps. in FULL HD
 
Mahlzeit,

ich würde mal sagen, ein Fall von: "Hättets du besser vorher gefragt".

Der 400 G4 sieht stark nach einem Tower aus in dem ein sehr spezielles Netzteil steckt, auf jeden Fall non-ATX. Damit hätten wir das erste Problem schon mal fix.
Hinzu kommt, das HP ggf. die Stecker am Mainbaord auch nicht per ATX-Standard hat, was wiederum zum nächsten Problem wird.

Wenn ich dann noch das Thema Gehäusebelüftung sehe, würde ich sagen, mit wirklich Power brauchen wir da nicht anfangen.

Bitte mach die Kiste mal auf und guck mal, ob das Netzteil einen 6-Pin PCIe Stecker bietet und mach ein Foto vom Innenraum.
Ich fürchte fast, dass wir da bei ner GTX1050Ti ohne PCIe Stromstecker wohl am Ende der Fahnenstange sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 1920x1080.
Alles klar, case wechseln ist ja auch meist nicht allzu teuer :)
 
Nein, stimmt schon ein Sharkoon V1000 wäre z.B. schon ne gute Idee, aber versichere dich vorher, dass das Mainbaord ATX-Standard-Anschlüsse hat. Sonst nützt dir das Case und das Netzteil nichts.

Edit:
Habe ins Handbuch geguckt! Das Mainboard ist nicht mATX!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp stimmt.

wir haben auf ader arbeit auch HP und da sind schon lustige stecker dabei^^
 
Das klappt nicht, es handelt sich um ein Netzteil, welches die 3,3 und 5V Schiene vom Mainboard aufbereiten lässt.
Ausserdem bekommst du keine Mainboardblende für das Board, die ist im Gehäuse integriert. Und ob die Verschraubungen des Boards zu einem anderen Gehäuse passen wage ich auch zu bezweifeln.
Ergo: Nimm etwas OHNE separaten Stromanschluss oder nimm einen Adapter von SATA-Strom auf 6-Pin (dies empfehle ich aber ausdrücklich nicht).

Gruß,

Carsten
 
Hallo,
Vielen Dank erstmal für die ganze Hilfe :)
Ich hab den Rechner für ein Kasten Bier bekommen, sonnst hätte ich ihn auch nicht genommen ^^
Wenn ich jetzt z.B. LC-Power 2004MB Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Mini Tower Gehäuse | Mindfactory.de - Hardware, Das Gehäuse nehme, würde das dann mit einer vernünftigen Grafikkarte und einem normalen Netzteil gehen?

- - - Updated - - -

image.jpg
Hier noch das Bild, ich weiß nicht ob das reicht
 
Star, noch mal zum mitschreiben für dich:

Aus dem tower da kannst du verwenden:
Den Proozzessor und vielleicht die HDD/SSD, rest wäre Müll.

Das Netzteil und das Mainboard passen nirgendwo anders rein.

Daher:
Entweder du baust dir ne karte in diesen PC, die da drin läuft, was wohl ne GTX1050Ti wäre, mit der man durchaus WoW Spielen kann, dann wäre der PC auch völlig i.O. dafür,

oder du verkaufst die Koste für mehr als nen kasten Bier udn nimmst das Geld, plus Extra-Budget udn baust was vernünftiges.
Das LC-Pwer Case da ist wohl eher ne Cola-Dos für PC-Hardware ;)

Edit:
OMG!, sogar der SFF des G4, vergiss es verkauf dem blos fix und bau dir was richtiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
small form faktor...Mini PC.. Habe ich aber aus den Posts hier nicht erkennen können. Aber normalerweise bietet HP immer mini- und Micro-Tower an und dazu bauähnliche Mini-Desktops.
Ist also alles möglich
 
Also bekomme ich nicht mal ne 1050ti rein? Und sollte ich sie doch reinbekommen, würde das 240 Watt Netzteil reichen?
 
Netzteil würde reichen, passt aber vom platz nicht rein.
Die LowProfile sind alle Dual-Slot, du hast aber nur einen Slot platz für 16x pcie (ist eh nur 4x angebunden, wenn ich das richtig gesehen habe)
 
hättest das bier selber trinken sollen ;)
 
mawel, sorry, aber Spielspaß kommt da nicht auf, spielen kann man das Spiel auch mit der IGP, aber ich bekomme meine 1070Ti sogar ins gpu-Limit.

Der Rechner ist halt echt schwer aufrüstbar.
 
Deshalb kauft man keine fertig PCs [emoji14]

Kann man machen, wenn man Richtung Mini-, Midi oder Big-Tower geht, bei allen anderen bräuchte es ein wenig Fachwissen wenn später aufgerüstet werden sollte.
 
mawel, sorry, aber Spielspaß kommt da nicht auf, spielen kann man das Spiel auch mit der IGP, aber ich bekomme meine 1070Ti sogar ins gpu-Limit.

Der Rechner ist halt echt schwer aufrüstbar.

Die 1030 mit GDDR5 dürfte 2-3x so schnell sein wie die Intel HD630 des i3. Für Full HD WOW sollte es laut Youtube reichen. Nicht jeder braucht 4k, HDR mit 144FPS... Ob es 80€ wert ist muss Startale entscheiden. Bin mit einer 860m in meinem Laptop unterwegs, ist nur unwesentlich schneller. Für vieles in FullHD mit geringen/mittleren Einstellungen reicht es aus.
Und gekauft hat er den Rechner ja auch nicht. Würde bei Verkauf auch 2 Kästen dafür springen lassen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe weder 144Hz, noch 4k, noch irgendwas, ich hab nur einen 2560x1440p TFT und die 1070Ti ist ja nun ein gänzlich anderes Kaliber.
Ne 1030Gt mag in dne Startgebieten gehen, on den gebiten zu BoA wohl aber nicht mehr.
 
Eine GT 1030 funktioniert auch in BoA mit reduzierten Details, solange man nicht raidet oder PvP Schlachtfelder geht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh