Fertig "The Sapphire Project"

JensSchwalbe

Neuling
Hi Leute,

das hier wird der Worklog zu meinem "Sapphire Project".
Am anfang war mir noch nicht richtig klar in welche Richtung das Projekt gehen sollte. Ich wollte schon immer ein Projekt in den farben schwarz /gelb machen und nutze somit hier die Chance für diese Kombination. Ich habe immer eine Custom Wasserkühlung verbaut und wollte es diesmal etwas "kleiner" halten. Alphacool war so nett mich mit einer AIO Wasserkühlung der Eisberg zu unterstützen.Ich habe die Anschlüsse und Schläuche der Eisberg getauscht und den Radiator gelb lackiert. DIe Kühlflüssigkeit wurde mit einem Konzentrat und Phobya Zuperzero Clear gelb gefärbt .

Anhänge

• DSC_3665.jpg
    DSC_3665.jpg
    51 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_3699.jpg
    DSC_3699.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_3701.jpg
    DSC_3701.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_3706.jpg
    DSC_3706.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_3707.jpg
    DSC_3707.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_3718.jpg
    DSC_3718.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_3719.jpg
    DSC_3719.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_3722.jpg
    DSC_3722.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ,

hier eine kleine Aktualisierung. Wie schon erwähnt unterstützt mich Sapphire bei diesem Projekt mit 2 ihrer R9 380 Nitro 4GB Karten. Diese habe ich versucht ebenfalls ein wenig zu modden. Bin gespannt wie es euch gefällt . Die Kabel von Nanoxia sind auch in schwarz und gelb , ich war froh solche Sleeves gefunden zu haben . Vielen Dank hier auch an Nanoxia für die Unterstützung. Die Lüfter der Karte wurden einfach entfernt und dann in Rapsgelb Lackiert. Als Case wird ein Phanteks Enthoo Pro M verwendet und der RAM wurde mir von der Firma Klevv gestellt. Mehr zu dem Case und Ram gibt es beim nächsten Post.

Anhänge

• DSC_3816.jpg
    DSC_3816.jpg
    96 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_3830.jpg
    DSC_3830.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_3847.jpg
    DSC_3847.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_3866.jpg
    DSC_3866.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_3870.jpg
    DSC_3870.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_3871.jpg
    DSC_3871.jpg
    87 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_3873.jpg
    DSC_3873.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_3877.jpg
    DSC_3877.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 74
Hi Leute,

nun kommen wir zum Case und dem Speicher. Erstmal möchte ich mich bei Klevv und Phanteks für die Unterstützung bedanken. Ich bin ein großer Phanteks Fan weshalb auch bei diesem Projekt wieder die Wahl auf eines ihrer Gehäuse gefallen ist. Entschieden habe ich mich für das Phanteks Enthoo Pro M , hier der Link zum Case für alle die ein Paar genauere Daten haben wollen Phanteks- Enthoo Pro M.
Dazu gibt es noch ein Paar Bilder von mir und von den neuen Beinchen .

Kommen wir einmal zum Speicher. Es ist der Klevv Genuine DDR3 geworden. Optisch und technisch ist dieser Speicher für mich das Beste was der aktuelle Markt zu bieten hat.Die Verarbeitung des Genuine ist sehr Hochwertig und Edel. Arbeitspeicher mit LED´s gibt es immer mehr jedoch wirken diese meiner Meinung nach nicht so edel wie der Genuine.Sehr Praktisch ist das der Speicher weiße Led´s hat und somit eigentlich in jedes System passt. Hier auch nochmal der Link mit allen Daten Essencore
Nun gibt es noch ein Paar Bilder.

Hi Leute,

ich werde versuchen alles in einem Post fertig zu machen .

Die komplette Verkleidung wurde an dem Gehäuse entfernt und mit 0.5 mm Stahlblech neu verkleidet.

Hier die untere Platte auf dem Deckel.

Im Anschluss habe ich den Deckel auch aus 0.5 mm Stahlblech gemacht. Für den abstand sind 4 M5 Gewindehülsen zuständig.

Als Lüfter werden Gelbe Thermaltake Riing verwendet und eine Thermaltake 850 Watt PSU, hier auch noch einmal ein großes Danke für die Unterstützung.

Um alles etwas spannender zu machen habe ich den Lüfter der PSU gegen einen 140er Riing getauscht.

Ich habe mich dann an die PSU Abdeckung gemacht und diese ein wenig bearbeitet.
Nachdem das Lochblech entfernt war wurde dort auch eine 0.5mm Stahlblech Platte eingesetzt welche die gleichen Winkel hat wie die der Front verkleidung und des Deckels.
Die Farbe darf natürlich auch nicht fehlen

Final sieht es dann so aus.

Alles wurde in schwarz und gelb gehalten, somit wurden auch die Schrauben und Gewindehülsen des Deckels gelb lackiert.

Die Beinchen wurden nicht vergessen

So sieht es dann mit lackierten Deckel aus.

Nun wurde aus 0.5mm Stahlblech eine Verkleidung für die Front gebastelt. Ebenfalls eine Grundplatte und dann die eigentliche Frontform.
Hier wurden ebenfalls an den Ecken wieder die gleichen Winkel abgeschnitten wie bei der PSU Abdeckung und dem Deckel.

Das Power Knöpfchen von Phobya darf natürlich nicht fehlen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Noch einmal möchte ich mich bei Klevv,Asrock,Sapphire,Nanoxia,Alphacool,Phobya und Thermaltake für den Support bedanken. Ohne diese wäre es mir nicht möglich gewesen.

Dann kommen wir zu den Final Pics und Daten.

CPU: AMD FX 8350 @ 4.4 GHZ
GPU: 2x Sapphire r9 380 Nitro 4GB
Fans: Thermaltake Riing 120mm Yellow,140mm Yellow
PSU: Thermaltake Toughpower DPS G 850 Watt
SSD: 120 GB San disk
HDD: 1 TB
RAM: Klevv Genuine
CPU: Kühler Alphacool Eisberg
MB: Asrock 990FX Killer 3.1
Sleeves: Nanoxia

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich finde das Gelb öfters verwendet werden sollte, rot und grün macht jeder :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh