fertige Gamer-PC von z.B: PCGH.de vs. Selbstbastel-PC´s

ttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
639
Ort
blinne hesse
hallo Zusammen...

wollte mal fragen, was Ihr so von den PC´s von PCGH.de haltet. Da ich in den letzten Jahren mich nicht mehr mit dem PC basteln beschäftigt hatte, wollte ich nun diesmal einen von der STange kaufen. Hauptsächlich für PC-Daddeln in hohen Auflösungen 2560x1440.

Kennt Ihr noch andere Anbieter die Ihr empfehlen könnt, oder würdet Ihr grundsätzlich davon abraten ?
Was mir fehlt, ist bei den Komplettanbietern, ein paar Kleinigkeiten abzuändern...HD raus, grössere SSD rein, etc..pp

Freue mich über Eure Vorschläge und MEinungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N Rechner is in 30 Minuten zusammengebaut, wofür 200€ extra zahlen? Zumeist musst du immernoch wenn was ist den ganzen PC einschicken, wer nich total blöd is (sorry is aber so) der kauft einfach keinen Fertigen...

Und eben wie du sagst, Individualität ade
 
Sorry...so isses aber nicht Ich weiß zwar was Du meinst, aber ich hab meine Gründe dafür. Und ich kenn mich, dass ich bei solchen Aktionen gerne etwas mehr als 30 Minuten reinstecke und dafür fehlt mir halt mom. die Zeit und auch ein wenig die die Lust mich in alle Themen einzulesen...welches Board gerade passt, wie das neue Bios eingestellt werden muss, etc..pp. Ich verbringe gerade meine Zeit damit die gewünschte Grafikkarte (gtx 1070) mit einem entspr. 34" Monitor zu bestücken (Acer x34a oder Dell 3417, usw) daher... Wenn es neben PCGH.de/Alternate noch andere Anbieter gibt, die auch noch auf bestimmte Vorgaben/Wünsche eingehen können, wäre das für mich ne Option
 
Hallo,

ich bin gerade in der gleichen Situation. Ich könnte mir selber einen bauen, dafür habe ich aber derzeit keine Zeit, die Prios liegen wo anderst. Ich habe schon mal einen fertigen PCGH PC gekauft und war mit dem sehr zufrieden. Sind solide Rechner.

Ich habe derzeit die folgenden fertigen PC's in der engeren Auswahl.

Alienware (Dell)
PCGH PC (Alternate)
Gamestar PC (notbooksbilliger.de)
NBB Raubtier (Hausmarke notbooksbilliger.de)

Dell ist im Vergleich teurer, aber denke damit macht man nix falsch. PCGH/Gamestar PC sind denke ich grundsolide. NBB macht ebenfalls einen guten Eindruck und sind etwas günstiger.

Grüße,

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 1 Stunde für den Zusammenbau 200€ Wert sind, dann kann man einen Fertig PC kaufen. Ob dass in Relation steht ist allerdings fraglich.
 
Hier im Forum gibt es doch
a) User, die bereit sind beim Zusammenbau zu helfen und
b) User, die für Budget XY einen Rechner zusammenstellen so dass du nicht mal damit Zeit vergeuden würdest.
Letzten Endes erhälst du für den Preis eines fertigen Rechners einen leistungsstärkeren selbst zusammen gebauten.
 
Das Problem ist ja nicht das zambau lego stecksystem,sondern was danach kommt und da kann ich viele verstehen,vorallem wenn man win 10 draufhaben will :) und einige treiber fangen das zicken an.Als Laie ,der 0 Ahnung hat helfen da auch keine Videos mehr.Die PCs aus der PCGH sind nicht schlecht,die kann man getrost so nachbauen.Die Frage was beinhalten diese 200euro Mehrpreis ? nur zusammenbau,oder auch komplette win install mit allen aktuellen treibern + test + 1 oder 2 jahre pick up Service?

Pfoten weg von Alternate,das is ne Apotheke.Dann lieber nen Gamestar pc von one

- - - Updated - - -

Hier im Forum gibt es doch
a) User, die bereit sind beim Zusammenbau zu helfen und
b) User, die für Budget XY einen Rechner zusammenstellen so dass du nicht mal damit Zeit vergeuden würdest.
Letzten Endes erhälst du für den Preis eines fertigen Rechners einen leistungsstärkeren selbst zusammen gebauten.

du vergisst c
auch wenn user penibel vorgehen,sobald was sein sollte,ist man selber "schuld" dies sollte auch nie außer acht gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
also wers nicht schafft win10 zu installieren und die treiber (es werden nahezu alle automatisch gefunden), dann bringt einem der fertig pc auch nciht weiter. wenn der mal plattgemacht werden muss, steht derjenige vor dem selben problem. ich glaube nicht das wenn du den pcgh rechner nimmst, dass bei softwareproblemen jemand vorbeikommt und dir die kiste neu aufsetzt...

bisschen eigeninitiative sollte schon sein. der te kennt sich ja auch scheinbar etwas aus.
 
Pfoten weg von Alternate,das is ne Apotheke.Dann lieber nen Gamestar pc von one

Danke, One hatte ich gar nicht auf dem Radar.

bisschen eigeninitiative sollte schon sein. der te kennt sich ja auch scheinbar etwas aus.

Das ist nicht der Punkt, als Dipl.-Informatiker und Elektroniker stellt mich weder die Hardware noch die Software vor unlösbare Probleme. Ich lass aber auch Reifen in der Werkstatt wechseln obwohl ich das selber könnte. Bei meinem Beruf und den privaten Aktivitäten liegen die Prios nun mal nicht beim PC zusammenschrauben.

One werde ich mir mal ansehen, sonst tendiere ich zum NBB. Jemand Erfahrung mit den NBB Raubtier Teilen? Der Händler hat ja sonst sehr gute Kritiken.

Danke,

Gerald
 
welches modell denn konkret?

die haben ja hunderte ^^

ich hab jetzt mal einen rausgepickt: https://www.notebooksbilliger.de/pc.../nbb+raubtier/nbb+raubtier+nbb00986+gaming+pc

bei keinem part steht dabei welches modell genau..

ram? wundertüte
hdd? wundertüte (toshiba, hgst, seagte oder wd)
ssd? wundertüte (kann alles sein, sandisk, toshiba, kingston)
gpu? wundertüte (evtl founders edition?)
psu? wundertüte ( wahrscheinlich so ein billigheimer pure oder system power)

case? ein nanoxia. vermutlich das ds4 oder ds3

mainboard ist sogar modell genannt. warum bei allem anderen nicht?

ich würd da schon rein vom prinzip nicht kaufen :d

auch die gamestar teile, kaum infos zu den komponenten.

natürlich wird er laufen aber keiner hier im forum würde sich so ne katze im sack kaufen^^

deswegen ist es in diesem fall auch schwer was zu den dingern zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ONE pc:

- sinnlos aio wakü. ein guter luftkühler tut das gleiche :) ne aio muss schon mindestens nen dualradi haben um sie überhaupt von einem sehr guten luftkühler halten zu können

- keine angabe zum Ram. 2133mhz auf nem z board? naja...

- eine NON K cpu auf nem z board. ergibt recht wenig sinn. anders rum also K cpu auf non z board macht mehr sinn.

- keine angabe welche gpu genau verbaut wird

- eine "einsteiger ssd" - ist natürlich vom budget abhängig aber ich bin mir ziemlich sicher dass man bei selbstbau ne 850er drin wäre.

- dvd brenner. wofür? ^^

- zu fettes aber dafür zu "billiges" netzteil.

insgesamt : die kiste wird laufen. aber wirklich gut ist die config nicht aus unserer Sicht ;)

os keins dabei und nicht installiert. musst du also sowieso machen
 
Mindfactory oder andere PC-Shops bieten doch auch einen Zusammenbau + Windows-Installation an. Hilfe zu den Komponenten bzw. Setup-Vorschläge bekommst du hier, Teile dann in den Warenkorb legen und Montage-Service auswählen und ab dafür.
Kostet natürlich Aufpreis aber mein Gott, was soll's. Dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass in deinem PC die Teile verbaut sind, die du auch wirklich haben wolltest.
 
Hallo,

ich bin gerade in der gleichen Situation. Ich könnte mir selber einen bauen, dafür habe ich aber derzeit keine Zeit, die Prios liegen wo anderst. Ich habe schon mal einen fertigen PCGH PC gekauft und war mit dem sehr zufrieden. Sind solide Rechner.

Ich habe derzeit die folgenden fertigen PC's in der engeren Auswahl.

Alienware (Dell)
PCGH PC (Alternate)
Gamestar PC (notbooksbilliger.de)
NBB Raubtier (Hausmarke notbooksbilliger.de)

Dell ist im Vergleich teurer, aber denke damit macht man nix falsch. PCGH/Gamestar PC sind denke ich grundsolide. NBB macht ebenfalls einen guten Eindruck und sind etwas günstiger.

Grüße,

Gerald

Warum stellt ihr (der TE & Du) euch nicht einfach einen Rechner bei MF oder bei Alternate zusammen und lasst ihn dort für ~99€ zusammenbauen.
Da wird der PC mit den Teilen welche IHR euch ausgesucht habt zusammengeschraubt, Windows installiert & Anschlussfertig geliefert.
Einzig Monsterluftkühler (Dark Rock Pro 3 & Konsorten) werden ggf. nicht eingebaut weil zu schwer für Posttransport.

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html

Lasst euch hier beraten welche Config euren Ansprüchen gerecht wird, anschließend im Alternate Builder zusammenklicken, bestellen, fertig.
Wer keine Lust auf Selbstbau hat & trotzdem keinen Rechner von der Stange haben will (z.b. PCGH Cfgs, welche ja auch nicht immer optimal sind) bekommt hier was er will.
Nachteile: Windows schlägt mit dem Vollpreis zu, das sind gegenüber einem Win10 Key von Resellern gleich mal 70€ mehr. Betrifft aber jeden Shop der einem Windows vor Auslieferung installiert.

Finger weg von Fertig PCs - selbst zusammenstellen (heisst aber auch nicht zwangsläufig selbst zusammenbauen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stellt ihr (der TE & Du) euch nicht einfach einen Rechner bei MF oder bei Alternate zusammen und lasst ihn dort für ~99€ zusammenbauen

Ja, das wäre auch eine Idee.

Gaming PC Konfigurator Intel Skylake (So. 1151) | MIFCOM

Gehäuse: Fractal Design - Define R5 schwarz | schallgedämmt
Prozessor: Intel Core i7-6700, 4x 3.4GHz, 8MB Cache | HD 530
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B | 140mm PWM-Lüfter
Mainboard: ASUS H170-Pro Gaming | Intel H170
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB | Founders Edition
Speicher: 16GB DDR4-2133 | 2x 8GB
SSD: M.2 500GB Samsung 850 EVO
HD: 4TB WD Caviar Black
Netzteil: 500W - be quiet! Pure Power 9

Liegt bei 1900,-Euro.

Würde das passen? OC würde ich nicht, daher keine K CPU (soweit ich das mitbekommen habe ist das sonst kein Unterschied).

Braucht man beim Gehäuse noch Gehäuselüfter oder sind die mit dabei?

Sorry, bin in der Materie halt gerade echt nicht drin.

Grüße,

Gerald
 
1900 sind viel zu teuer für das System


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also auch mifcom baut FertigPCs und die sind sowas von Premium das es eigentlich schon Wucher ist.

Ihr kauft entweder bei Alternate oder MF und nehmt den Zusammenbauservice. Dann habt ihr alle Teile die ihr wollt, inkl Garantie und allem was man will ohne Stress. Oder ihr kauft so ne überteuerte scheiße wie NBB, One.de oder mifcom - freut euch über eure Billignetzteile welche euch langsam die Hardware hinrichten und zahlt viel zu viel Geld, regt euch dann aber auf das im Case mit Window Ram ohne Heatspreader mit blankem PCB verbaut ist :fresse:

Also ganz klar - FertigPCs sind ein no go und wenn ich unbedingt Zusammenbau will dann halt Alternate oder Mindfactory.
 
nö fertig pcs sind kein nogo. die sind eben für die, die absolut null bock haben sich mit der materie zu befassen oder keine lust haben zeit darin zu investieren. was nicht abwertend gemeint ist sondern es gibt eben leute die das so sehen bzw. die auch evtl keine lust haben ihre freizeit ins recherchieren zu versenken und das muss man akzeptieren. :)

im umkehrschluss muss der käufer eben mit all den nachteilen und vorteilen, die so ein fertig unter Umständen behinhaltet, leben.

keiner hier wird dir die fertig pcs gutreden wenns um die wahl der komponenten in bezug auf den preis geht.

wir weisen lediglich drauf hin und letztendlich muss jeder selbst dann entscheiden was er macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...erstmal Danke für die Antworten und Diskussion. Tatsächlich bin ich mittlerweile fast wieder dazu bereit selbst den Schrauber anzusetzen :-) Allerdings schaue ich am WE mal bei mindfactory vorbei bzgl. der 99,- Euro Zusammenbaugebühr.

Hatte auch gehofft/befürchtet, dass ich ein paar Teile des neuen Rechners jetzt in der schwarzen Woche schießen kann. Dann haette ich eh allein basteln dürfen/müssen...
Für mich soll es sich um ne 1070er GTX drehen..dazu wohl nen i7...ne 1GB ssd und ein paasendes Mainboard. (letzteres bin ich noch total unschlüssig -da nicht mehr auf dem laufenden). Gehäuse und Netzteil werden wohl auch neu kommen...

MAl ne Frage zu Mindfactory... Hat wer schonmal den Zusammenbau-Service in Anspruch genommen ? Wie sieht das mit dem Kabelmanagement aus - Ich persönlich mag es sehr wenn der Rechner aufgeräumt ist und die Kabel sauber verlegt sind (auch wenn er unterm Tisch steht und niemand reinschaut)
 
Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Hilfestellung bedanken. Ich habe jetzt eine Zusammenstellung und werde die von MF fertig montieren lassen.

PC (ohne OC)

Grüße,

Gerald
 
@gn0778 du hast eine K-Cpu und ein H170 MB....entweder eine non K-CPU oder ein Z170 MB...irgendetwas solltest du tauschen.

Mfg Stefan
 
nö eine k cpu auf ein h board ist kein problem sofern man bereit ist für den mehrtakt den aufpreis zu zahlen.,

andersrum machts nur kein sinn . z board und non k cpu ^^

- - - Updated - - -

hi...erstmal Danke für die Antworten und Diskussion. Tatsächlich bin ich mittlerweile fast wieder dazu bereit selbst den Schrauber anzusetzen :-) Allerdings schaue ich am WE mal bei mindfactory vorbei bzgl. der 99,- Euro Zusammenbaugebühr.

Hatte auch gehofft/befürchtet, dass ich ein paar Teile des neuen Rechners jetzt in der schwarzen Woche schießen kann. Dann haette ich eh allein basteln dürfen/müssen...
Für mich soll es sich um ne 1070er GTX drehen..dazu wohl nen i7...ne 1GB ssd und ein paasendes Mainboard. (letzteres bin ich noch total unschlüssig -da nicht mehr auf dem laufenden). Gehäuse und Netzteil werden wohl auch neu kommen...

MAl ne Frage zu Mindfactory... Hat wer schonmal den Zusammenbau-Service in Anspruch genommen ? Wie sieht das mit dem Kabelmanagement aus - Ich persönlich mag es sehr wenn der Rechner aufgeräumt ist und die Kabel sauber verlegt sind (auch wenn er unterm Tisch steht und niemand reinschaut)

kommt wohl auf den MA drauf an. ich würds aber einfach selber machen. wäre blöd wenn das KM schlecht gemacht wurde und du die ksite nochmal auseinander nimmst. dann waren die 100 euro wirklich umsonst.

investier die 100 euro in ein besseres case und dann ist das keine große sache mehr

idealerweise direkt ein brauchbares case kaufen. z.b. ein evolv atx. ich bin gestern von einem define r5 auf das evolv umgestiegen und in sachen aufgeräumtheit sind das krasse unterschiede. gerade weil das netzteil verschwindet und nur das nötigste nach vorne geführt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Spare dir die 134€ für Windows 10 und schaue beim großen Auktionshaus nach. Dort kostet ein Key keine 30€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh