Fertige Webseite mit Webshop kaufen oder selbst erstellen? Wo und Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnRambo

Enthusiast
Hallo Liebe Luxxer,

Vorweg möchte ich vorwarnen: Stehe vor einer großen Aufgabe und bin selber ziemliche Laie.

Ich möchte wenn es geht eine fertige Webseite mit Online-Shop kaufen bzw. selber erstellen.

Ich bevorzuge jedoch eine Alternative, die nicht viele Handgriffe benötigt. Sprich das kaufen... das selber bauen der Seite würde mich als Laie dann bestimmt einige Monate kosten und das kann ich mir nicht unbedingt leisten.

Beim recharchieren bin ich auf xt:commerce gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit dem Programm und kann den Kauf dessen empfehlen? Ich glaube diese bieten auch solche fertigen webshops an.

Ich hoffe ich konnte meine Situation gut genug schildern und hoffe nun auf Hilfe von euch.

Freundliche Grüße
der Rambo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Bekanntenkreis gab es schon ein paar mal dass die einfach jemanden im Freundeskreis gefragt haben der sich damit sehr gut auskennt.

Diese Kastenbauweise, da halte ich nix von ... bedenke dass dein Shop dein zukünftiger "Laden" sein wird !! Wenn alles nach amateur ausschaut und manche dinge vllt gar nicht funzen ist bei mir die seite ruckzuck wieder zu.

Also hau besser jmd an der sich damit auskennt und lass sie dir basteln, kostet nicht die welt und ist ne investition die sich wirklich lohnt, zudem du ja selbst sagst dass du laie bist.

Also hau besser jmd an der sich damit auskennt und lass sie dir basteln, kostet nicht die welt und ist ne investition die sich wirklich lohnt, zudem du ja selbst sagst dass du laie bist.
dieser jemand wird auch nur einen fertigen Shop installieren. Niemand der bei klarem Verstand ist wird einen eigenen Onlineshop zusammenschrauben.

Ich wuerde zu Magento raten, wir haben damit grad ein recht grossen Projekt realisiert und sind soweit zufrieden.

dieser jemand wird auch nur einen fertigen Shop installieren. Niemand der bei klarem Verstand ist wird einen eigenen Onlineshop zusammenschrauben.

Ich wuerde zu Magento raten, wir haben damit grad ein recht grossen Projekt realisiert und sind soweit zufrieden.

Wow, die Leute von Magento stellen ja wirklich schöne Pages auf die Beine bzw. wer hat diese Refernezseiten hergestellt?

Ich bin wirklich beeindruckt, da diese tollen Seiten genau meinen Vorstellungen entsprechen.

Frage mich nur was der Spaß kosten wird. Es handelt sich lediglich um ca. 10 Produkte für den Anfang, aber der Shop muss halt erweiterbar sein.

Hast du paar eigene Erfahrungen zu Magento die du mir noch mitteilen kannst?

Habe ich die Möglichkeit zu erfahren von welchem Projekt bzw. welchem Webshop da bei dir die Rede ist?

Freundliche Grüße
der Rambo

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die Magento Referenzseiten werden von irgendwelchen Agenturen entworfen. Das sind ja nur normale Shops die eben auf Magento aufbauen.

Magento ansich ist open source und somit kommen da keine Kosten auf dich zu. Das Design und die Umsetzung musst du selbst machen, aber meines Wissens gibt es da auch fertige Themes die sich recht einfach installieren lassen.

Installiert ist Magento schnell und stellt auf keine besonderen Anforderungen an der Server.

Erfahrungen? Hmmm... Magento funktioniert sehr gut solange man nicht selber erweitern will. Der Quellcode ist schlecht und es ist de facto nicht dokumentiert, also ist die Hauptarbeit am Module entwickeln wirklich stumpfes Probieren. Das ist aber nur die Entwicklerseite, als "Benutzer" ist Magento meiner Meinung nach leicht zu verstehen und zu verwalten.

Zum Projekt kann ich nichts sagen, da es noch nicht live ist und noch unter NDA liegt..

Wie mans sieht. Diese jemand würde sicherlich nicht das Rad neu erfinden. Er würde aber auch nicht einen fertigen Shop installieren. Es gibt glücklicherweise für solche Zwecke fertige Klassen bzw Module. Die muss man dann nur noch einbinden und kann sich die Oberfläche dann so schreiben wie man sie haben will. Das zählt für mich aber immernoch als Eigenentwicklung.

Als Kunde von diversen Onlineshops kann ich nur den autmatischen Mailversand immer wieder betonen. Mein Lieblingsshop gibt transparent jederzeit über automatische E-Mails Auskunft über den Status meiner Bestellung. Diverse andere Onlineshops schicken mit gerade mal die Auftragsbestätigung und das wars. Kein Zahlungseingangs oder Versandmitteilung. Das ist echt schwach. Wenn diese Shops dann noch 2 Wochen für eine Lieferung brauchen, bestelle ich da nie wieder. Mein Lieblingsshop kann sich dank der transparenz dagegen auch mal eine Lieferzeit von 2 Wochen leisten. Ich muss mich um nichts kümmern und bekomme alle paar Tage eine E-Mail, dass meine Bestellung nicht vergessen wurde.

Ihr habt schon gesehen, dass der Thread bald 2 Jahre alt ist?

/close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh