[Kaufberatung] Fertigrechner - Alternativen zum neuen ALDI-PC?

buzdee

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
461
Hey Leute:wink:
hoffe ihr könnt mir helfen: hab grad mit nem Kumpel telefoniert und er will jetzt einen neuen PC...nix mit selber schrauben, ein "Fertig-Komplett-Rechner" muss es sein!
Beim Aldi gibts kommende Woche ein "Angebot" -> http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_26_11_2009_48_188_3193_5.html

Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde den nicht so prall, allein schon wegen der Graka...er hat jetzt keine Highend-Ansprüche, aber was Besseres als ne Geforce GT240 darfs dann meiner Meinung nach schon sein, zumal auch er auch ab und an zocken möchte!
Kennt ihr gute Seiten, wo man Komplett-PC´s kaufen kann?
Preissegment um die 600€, zum Arbeiten, Zocken, usw.!
Thx 4 help:)
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann sich auch bei Händlern die Rechner aus EInzelkomponenten zusammenbauen lassen. Ein Händler (hardwareversand?) nimmt 20,00 Euro.

Hilf deinem Kumpel beim zusammenbauen - und so schwer ist es auch nicht. Mittlerweile krieg ich es sogar hin ;-)
 
Welche Auflösung nutzt du?
Übertakten?
Was spielst du so?

Generell würde ich von Fertig-PCs die Finger lassen, und selber zusammenbauen, bzw. bauen lassen.
Da bekommt man einfach mehr fürs Geld und auch besser auf seine Bedürfnisse zugeschnitten.
 
allein weils ein 775er system ist würd ichs kaufen da lassen
lass dir nen amd oder i5 zusmamenstellen und fertig
außerdem, ne bessere graka wäre ne idee

generell würd ich sagen bei 600 euro lieber amd, da bekommt man mehr power fürs geld ;)
 
@ Legator:
Ich baue meine Rechner auch selber zusammen, aber mein Kumpel hat grad keine Zeit und Nerv dafür! Aber der Tipp mit Hardwareversand ist gut, danke:d

@ unsterblich:
Er hat nen 19" Tft + 44" Flachbild-TV, wobei die Tft-Auflösung zum zocken reichen würde! Übertakten will er mit Sicherheit nicht...wie gesagt, die Games müssen auch nicht mit ultra-details laufen;)
Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von Komplett-PC´s, aber er möchte halt einen...:shake:
 
dann bestellt auf hardwareversand was in diese richtung:

x4 955be
gigabyte 770t-ud3p
4gb ddr3 gskill
500gb samsung f3 hdd
dvd-brenner von lg
450w netzteil, corsair vx als beispiel
n passendes gehäuse, z.b. antec threehundred....
graka was richtung hd4870 oder 5770, wobei letztere mehr kostet aber weniger strom braucht, dx11 kan...
aktuell wäre mir die 4870 lieber, aber das hat eher preisgründe ;)

kühler
scythe mugen2
 
@ Legator:
Ich baue meine Rechner auch selber zusammen, aber mein Kumpel hat grad keine Zeit und Nerv dafür! Aber der Tipp mit Hardwareversand ist gut, danke:d

@ unsterblich:
Er hat nen 19" Tft + 44" Flachbild-TV, wobei die Tft-Auflösung zum zocken reichen würde! Übertakten will er mit Sicherheit nicht...wie gesagt, die Games müssen auch nicht mit ultra-details laufen;)
Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von Komplett-PC´s, aber er möchte halt einen...:shake:

Ja dann egal wenn er keine ahnung hat und einfach überzeugt ist oder geblendet von den Fertig PC´s würde ich da garnicht länger rum machen und sagen kauf es dir bei ALDI oder Media Markt und fertig so hast du auch keine Probleme wenn mal was nicht stimmen sollte mit dem zusammen gebauten PC.

Habe oft die erfahrung gemacht das ich was zusammen gebaut habe und auch wenns dann mal nicht mehr sauber läuft weil Virus drauf ist oder er das system einfach versaut hat wollen die jungs meistens support für den PC und wenn da mal wie ich einige zusammen gebaut hast nervt es mit der Zeit wenn die Jungs kommen wegen software Problemen !

Deswegen wenns ein guter Kumpel ist baust ihn zusammen und wenn nicht kann es dir doch egal sein wenn er meinnt so ALDI PC ist besser soll er den nehmen ;)
 
@ Shadow:
genau in diese Richtung gingen meine Gedanken auch, entspricht dann in etwa meinem System (mit einigen Abzügen)...:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
au man, aldi schrott, da würd ich das geld lieber nehmen und ne zigarre mit anzünden, da ist allein schon die geldausgabe sinnlos.
hardwareversand oder eben welche die fertig pc´s bauen nach wunschvorstellung, ist besser und soger sinnvoller
 
naja net übertreiben.
fürn normalo der nur twas am PC arbeitet und Inet und etwas office reicht das Teil allermal.
Aber eben nicht zum highend play oder videos rendern oder eben profi anwendungen.

Also es ist gut es kommt eben auf den Anwendungsbereich an.
 
Lieber bei Hardwareversand kaufen oder von den Supporter zeigen lassen wie es geht. ;)
 
Die GT240 hat doch keinen extra Stromanschluss soweit ich weiß. Dies bedeutet auch wahrscheinlich, dass nur ein Netzteil verbaut ist, welches keinen PCI-E Stecker mit bringt.
So einem Netzteil würde ich auch nicht vertrauen mit Adapter dann zB eine Grafikkarte damit zu versorgen die mehr als 100W unter Last verbraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh