[Kaufberatung] Fertigsystem(e)

incredible

Neuling
servus liebe hardwaregemeinde :)

habe den auftrag bekommen meinem kleinen bruder seinen ersten pc zusammen zu stellen bzw. etwas günstiges raus zu suchen.

allerdings wird gewünscht, dass es möglich ein fertigsystem ist. also bereits zusammengebaut + windoof. (monitor wird seperat besorgt 17zoll tft oder 19´)

das ein fertigsystem teurer ist als selber zusammenbauen ist mir klar, allerdings habe ich da keinen einfluss drauf.
hab jetzt spaßeshalber mal auf one.de und auf kmelektronik rumgesurft und habe das ein oder andere interessante bereits gefunden.

soll für den anfang natürlich kein high ende system werden, da der junge 13 ist und noch nicht viel plan hat.

primär für spielen, musik hören und surfen.

preislimit 500-550€

jetzt ihr :P

mfg
incredible

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allerdings wird gewünscht, dass es möglich ein fertigsystem ist. also bereits zusammengebaut + windoof. (monitor wird seperat besorgt 17zoll tft oder 19´)
Ich denke sowas wird dir hier keiner empfehlen. ;)

Sowas kann man auch garnicht ruhigen Gewissens empfehlen.
Die Bessere Lösung für dich wäre.
Lass dir hier ein System zusammenstellen.
Schau in der Supporterliste nach ob jemand von hier in deiner nähe wohnt
und lass es dann von dem gegen eine kleine vergüterung (nen kasten Bier oder so ;)) zusammenbauen.

1) Preis: 282,58
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB 16MB SATA II (WD3200AAKS) bei VV-Computer 41,25
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 24,68
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 5,28
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DDBOX/ADO5000DOBOX) bei VV-Computer 53,19
1 x Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei VV-Computer 12,27
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 37,30
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 49,39
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 53,94
Das sollte ausreichen, ausser du sagst, dein Bruder sei ein Pro-Informatiker und Pro-Gamer. Ups, ich habe wieder ein DVD-Brenner vergessen (LG GH20NS). OS: Windows XP Home Edition oder Windows Vista Home Premium 32-bit.

doch, zB hardwareversand.de baut das System für 20€ zusammen vor dem Verschicken.

Richtig, aber die sind ja auf dich persönlich zusammengestellt, bzw die hast du für dich zusammengestellt. Madz meinte aber schon fertige PCs, wo du nix mehr dran ändern kannst.

Wenn dein Bruder aber ein "Pro-Gamer" ist dann vielelicht sowas hier.

Kostenpunkt um die 500€

Geizhals schrieb:
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352)
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A) (SY1225SL12SL)
1 x Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster (RC-690-KWN1)
1 x AMD Athlon 64 X2 6000+ 90nm Sockel-AM2 boxed, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache (ADX6000CZBOX)
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB)
1 x Seasonic S12 380W ATX 2.2 (SS-380HB)
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2)

hey danke für die schnelle(n) antworten, seid wohl aus dem bett gefallen :)

also vorab: das zusammenbauen ist kein problem, meinen habe ich auch zusammengebaut. aber es wird halt "gewünscht", dass es ein fertigsystem ist mit originaler(!) os etc.

ich selber hab auch gesagt, dass es besser sei, wenn man die einzelteile bestellt und selbst hand anlegt :)

welche anbieter gibt es auf dem bereich denn ausser one.de? am besten wäre es wenn man das system zusammenstellt für die onlinepreise und es schon zusammengebaut nach hause geliefert wird, gegen geringes entgelt natürlich. (mit garantie etc etc)

Ich sag mal, Hardwareversand wäre da ne passende Adresse:

Bauen dir das Teil für nen 20er zusammen. Dann diese Zusammenstellung inkl. Windows XP:

zusammenstellung1w4d.jpg

und der Rechner rockt schon ganz gut ;). Oder als Platte ne WD, falls Madz wieder meckert ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann Hardwareversand. Weil es dort keine Enermax-Netzteile gibt, nimmst du entweder Seasonic oder Corsair.

Ich würde sagen ein Seasonic S12II 380W tut es auch völlig.

Ist aber bei Hardwareversand aktuell sowas von überhaupt nicht zu bekommen. Daher nen Corsair mit 450 Watt.

Gruß

was sagt ihr dazu?

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 62
der aufpreis für den phenom ist doch im grunde "nix" oder? sind vllt 15-30€.

ich kenn mich wie gesagt nur so "halb" aus, daher frage ich euch.

Ja, aber er bringt dir nicht viel, eigentlich garnichts wenn du ehm dein Bruder, kein Programm hat welches mehr wie 2 Kerne unterstützt. Und dann stehen da halt auch 2,1 Ghz vom x3 den 2,8Ghz des DC gegenüber. Desweiteren den schon sehr geringeren Stromverbrauch des DC. Und für die 30 Euro würd ich dann eher zu 2x2 GB greifen, ist ganz nett für Vista.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Zusammenstellung noch so ändern dass die Teile auch verfügbar sind, speziell Mainboard und Netzteil, sonst wartest du ewig auf den PC.

Asrock ist keine schlechte Marke, sind nur keine OC Bretter.
bei Phenom aufpassen denn die laufen nicht in allen AM2+ Boards wegen dem hohen Stromverbrauch.

ob nun Phenom oder X2 ist eine Grundsatzdiskussion, ich denke bei dem Budget und mit einer Midrange Grafikkarte reichen auch 2 Kerne, aber wenn du lieber 4 Kerne hast ist das ja auch nicht prinzipiell falsch.

Ich denk mal, wenn der Bruder 13 ist und noch nicht viel Plan von PC´s hat, wird nen DC laaange reichen. Der 5400+ BE ist da doch Perfekt.

Ansonsten würd ich halt das Asrock austauschen, nicht nur wegen oc sondern auch wegen support, aber das muss jeder selber wissen.

Gruß

das ihm ein dc 5400+ reicht ist klar, aber der rechner soll ja eine weile "aktuell" sein bzw. laufen. ich will halt nicht in naher zukunft dafür verantwortlich sein, dass irgendwelche spiele nicht laufen (ka. was momentan so draußen ist und was kommt)

mit dem phenom habt ihr mich überzeugt, wird dc oder qc.

welches mobo als alternativ?

diese woche werde ich definitiv noch bei hardwareversand bestellen.
mobo wird msi oder asus.

sind nur noch kleinigkeiten zu klären, welche cpu, welches gehäuse?

bei dem cpu wirds auf alle fälle dual core bzw. x2 von amd. welchen genau weiss ich noch nicht.

wie schauts mit dem gehäuse aus, ist im prinzip egal oder? solange das nt stimmt

Gehäuse such dir ein Schönes aus. NT ein Seasonic S12II 380W oder Corsair VX450W.

danke,

wieso sind gerade diese beiden netzteile "wichtig" bzw. werden meist empfohlen, wegen der lautstärke oder wegen der qualität?

sorry, früher vor 3 jahre konnte ich bei sowas noch mitreden ;(

Enermax, Corsair und Seasonic leisten hohe Effiziens, niedrige Lautstärke und exzellente Verarbeitungsqualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh