HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
JA, das sind die Argumente mit denen die Industrie seit Jahrzehnten den Staat erpresst. Und was dabei herauskommt, wenn man sich erpressen lässt, erleben wir heute.In gewisser Weise zahlt eine solche Fertigung auch einen Teil der Subventionen wieder zurück: Durch Arbeitsplätze, Kaufkraft, Steuern, ...
..
Eben.. und als "Gegenleistung" darf man dann bestenfalls ein paar Jobs auf kurze Zeit erwarten, von denen Keiner der sie macht leben kann, weil ja der gnädige Subventionsnehmer sämtliche Bedingungen diktiert. Und nach wenigen Jahren, wenn sämtliche Zuwendungen eingestrichen sind, wird der Laden eh dicht gemacht, und woanders etwas Neues aufgemacht, weil's da ja neue Subventionen gibt...schließlich bezahlt das ja am Ende der Steuerzahler...
Wäre mir neu, dass bei Nokia (was ja hier immer als Negativbeispiel genannt wird) niemand vom Gehalt leben konnte... Auch glaube ich nicht, dass bei Intel jemand nebenbei aufstocken müsste ....Eben.. und als "Gegenleistung" darf man dann bestenfalls ein paar Jobs auf kurze Zeit erwarten, von denen Keiner der sie macht leben kann, weil ja der gnädige Subventionsnehmer sämtliche Bedingungen diktiert. Und nach wenigen Jahren, wenn sämtliche Zuwendungen eingestrichen sind, wird der Laden eh dicht gemacht, und woanders etwas Neues aufgemacht, weil's da ja neue Subventionen gibt.
So ist zumindest der Gedanke.In gewisser Weise zahlt eine solche Fertigung auch einen Teil der Subventionen wieder zurück: Durch Arbeitsplätze, Kaufkraft, Steuern, ...
Aber ich bin kein BWL-Student, der da die Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen sollte.