Fesplatte hin ?

Bias90

Enthusiast
Hallo Gemeinde

hab da mal kleines anliegen schaut doch mal bitte rüber.
kann ich die noch retten oder muss ich sie einschicken ?

LG Bias

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Das ist ne Seagate. Lass die Festplatte mal von Seatools überprüfen, häufig kann das die defekten Sektoren reparieren bzw ausklammern.
Allerdings ist das keine dauerhafte Lösung. Ich würde der Platte keine Daten mehr anvertrauen.

Schwebende Sektoren sind solche, die auch bei wiederholten Versuchen nicht mehr fehlerfrei gelesen werden können. Wenn diese überschrieben werden, prüft der Controller den Inhalt nach dem Schreiben der schwebenden Sektoren (sonst macht er das nicht!) und entscheidet aufgrund der Prüfung, ob der Sektor in Ordnung und damit nicht mehr schwebende ist oder durch einen Reservesektor ersetzt werden muss. Im Prinzip ist das bei gerade mal 8 Sektoren (einem physikalischen 4k Sektor) kein Drama und wenn Du mal chkdsk /r /f c: ausführst, sollte der Schwebende Sektor verschwunden sein, wenn er von einer Datei belegt ist. Wenn nicht, macht er sowieso keinen Ärger, weil er ja nicht belegt ist und damit nicht gelesen werden muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh