Festellung AMD64

Highlander schrieb:
Leute es geht sich ausschließlich um den S. 939.
Und so wie es ausschaut hat er einen 3500+ mit Newcastle-Kernbekommen anstelle eines 3200+ mit Winchester-Kern.
Ich würde mit über den "kostenlos" schnelleren Prozzi freuen und über den höheren stromverbrauch sowie verlustleistung des newcastles gegnüber dem winni ärgern.
musste selber wissen ob du den umtauscht.

Glaube ich nicht ganz...
Warum zeigt CPU-Z dann einen 3200+ an?

Handelt es sich um einen Komplettrechner vom Händler zusammengestellt?
Vielleicht hat er den HTT auf 220 gestellt, ihn also schon übertaketet (warum auch immer :stupid: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn Du vom Mainboard die Schachtel noch hat gilt ja vielleicht das gleiche für die CPU? Bei Intel jedenfalls steht ganz genau was drin ist. Stepping usw.
Ansonsten würde ich auch sagen, mit dem neusten BIOS für dein Board und der neusten Version von CPU-Z sollten die Angaben eigentlich fast sicher stimmen.
Ganz sicher ist aber dann nur der Blick auf die CPU.
 
Schau mal im Bios nach, wie die Spannung liegt, wenn sie nicht bei 1.4V liegt, ist es auch kein Winchester. Dein Board hat diesen Bug nicht, ich habe schon viel über das Neo Platinium gelesen, da ich es mir auch kaufen will.

Zum Händler gehen und umtauschen, wenn er nicht will dann Anzeige.

Was erlauben die kleinen Furzladen sich eigendlich? Die sollten zu den Kunden eher aufrichtig sein, denn die meisten Internetshops machen wie eh preislich platt. :wall:

Ist doch klar, die bleiben auf den Newcastles sitzen und wollen die erst mal loswerden.
 
Gleiches ist mir diese Woche auch passiert! Newcastle stat Winchester bekommen... :grrr: Angerufen, erklärt, zurückgeschickt! Hoffe der kommt bald wieder.

Wo hast du den gekauft? Bei mir was Comtech. Auf der Packung stand ja sogar eine OPN Nummer mit BI am Ende (winchester), nur drin war was anderes. Naja, sie wollen der Sache mal nachgehen wie sowas passieren konnte :lol: Sicher....
 
was diskutieren wir hier rum, der bub soll den Kühler runter machen, dann ist die Sache geklärt...

aber was hier Käse geredet wird, echt schlimm...
 
Bau doch mal die CPU aus.
Klar um die CPU auszubauen muss halt das ganze Board raus.

Eine andere Frage. Sind diese 7% mehr oder weniger Leistung wirklich spürbar?
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Bau doch mal die CPU aus.
Klar um die CPU auszubauen muss halt das ganze Board raus.

Eine andere Frage. Sind diese 7% mehr oder weniger Leistung wirklich spürbar?

Nein, es sind auch keine 7% sondern nur 0,5 - 1 %...

Seit wann muss man das Board ausbauen wenn man die CPU rausnehmen will?
 
So, nun das Ergebnis des ganzen Ärgers!!!

Ich habe mir zusammen mit dem Händler die CPU angeschaut und es war definitiv ein "Newcastle" verbaut.

Händler habe ich zur Schnecke gemacht und die CPU wurde getauscht + ein gratis externes HDD 3,5" Festplattengehäuse.

Jetzt habe ich auch meinen bestellten "Winchester"

Kaspa ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh