festes Schuhwerk ausm Pott

Hoemsken

Neuling
Hallo!

Meine Freundin und ich sind ziemlich viel mit unseren Hunden auf Achse. Bevor ich sie kennen gelernt habe war ich schon viel mit meinem unterwegs, aber wenn sie mit ihrem dabei ist gibts Rock'n'Roll. ;)
Da gehts im Sprung über Gräben, notfalls durch, nur unbefestigte Matschwege, fiese Steigungen, etc. und das am Wochenende bis zu 4 Stunden am Stück und bei jedem Wetter.

Nunja, nur sind meine Schuhe unzureichend dafür. Habe flache Lowa Schuhe (Deichmann), bis jetzt war ich damit eigentlich zufrieden. Sie kamen eher selten an ihre Grenzen, aber jetzt jedes Wochenende! Gerade dass sie flach sind stört sehr, bräuchte mehr Seitenhalt und wasserabweisende Fläche.

Ich dachte an leichte Bergstiefel, vielleicht sogar Armeestiefel (alles "halbhoch").

Nun meine Frage:

Kann mir wer nen guten Military-/Trekking-/Jagdladen im Ruhrpott sagen? Sollte große Auswahl haben (will alles anziehen!) und jemanden der Ahnung von der Materie hat.

Tipps zu bestimmten Schuhen, eigene Erfahrungen sind auch erwünscht! ;)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh in nen sportscheck oder intersport o.ä. und kauf dir wanderschuhe^^

Sind militärschuhe nicht so hohe dinger die bis zum knie gehen
aufjedenfall findet sich im rürpot bestimmt wat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh