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Wieso macht man es sich nicht einfach?
An Tankstellen eine Art Akkulager statt der Säulen.
Anstatt zu Laden tauscht man einfach den Akku seines Fahrzeugs gegen einen aus dem Lager und dieser wird dann dort geladen..
Was dann dazu führt, dass du deinen unter Umständen neuwertigen Akku gegen einen verschlissenen tauschen musst und somit nur noch 50km Reichweite hast.
Zumal die Akkus auch nicht mal eben getauscht sind, weil fest verbaut oder so schwer, dass du sie nicht aus dem Wagen bekommst...
Wieso macht man es sich nicht einfach?
An Tankstellen eine Art Akkulager statt der Säulen.
Anstatt zu Laden tauscht man einfach den Akku seines Fahrzeugs gegen einen aus dem Lager und dieser wird dann dort geladen..
Naja, man hat dann quasi ein Akku Abo.. Also eben nicht so, dass man verschlissene Erhält.
Die Akkus sind dann von einem Anbieter (oder mehreren, wie bei den Tankstellen) der dieses Netz hat. Und der schaut zu diesen und stellt sie bereit.
Das ist zwar richtig gerechnet, aber was spricht denn gegen eine Trafostation mit Caps usw, die dann eine Spannung von 100.000V nutzen?Mm wenn ich das mit dieser in einer Minute geladen immer lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln,
bei 800km Reichweite sollte der Akku so 120kWh haben,
was heißt das da bei 1min laden 7,2MW Leistung gebraucht werden,
welche Spannung soll da dann am Ladekabel anliegen ?
bei 1000 V braucht es dann immer noch 7200A !
...
wobei das natürlich schön wäre, denn das ist das brennendste Problem bei E-Autos, das man die einfach nicht so schnell voll bekommt wie der Tankvorgang bei Verbrenner.
Hat das nicht Samsung vor ein paar Jahren schon mal mit Smartphone Akkus vorgestellt?
wer hat den den text geschrieben, der ist mit den ganzen Fehlern echt ätzend zu lesen...
Mm wenn ich das mit dieser in einer Minute geladen immer lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln,
bei 800km Reichweite sollte der Akku so 120kWh haben,
was heißt das da bei 1min laden 7,2MW Leistung gebraucht werden,
welche Spannung soll da dann am Ladekabel anliegen ?
bei 1000 V braucht es dann immer noch 7200A !
Macht nix, mit der bereitgestellten Flex trennt man dann nach dem Ladevorgang Auto und angeschweißtes Kabel ganz einfach und schnell wieder voneinander
Dauert aber bis sich die flex durch 500mm^2 Kupferleitung gefressen hat 🙈
Mm wenn ich das mit dieser in einer Minute geladen immer lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln,
bei 800km Reichweite sollte der Akku so 120kWh haben,
was heißt das da bei 1min laden 7,2MW Leistung gebraucht werden,
welche Spannung soll da dann am Ladekabel anliegen ?
bei 1000 V braucht es dann immer noch 7200A !
außerdem gibt es diese Meldungen seit mindestens 10-Jahren, nur Praxistaugliches habe ich noch immer nicht gesehen,
wobei das natürlich schön wäre, denn das ist das brennendste Problem bei E-Autos, das man die einfach nicht so schnell voll bekommt wie der Tankvorgang bei Verbrenner.
Mein Haus hat eine 64A Sicherung.
Also 15 kW.
Es gibt mittlerweile supraleiter die schon bei -70 grad sprungtemperstur haben.
Also ein auf -110 grad gekühltes medium wäre dazu problemlos in der lage.