Dann eben die nächstbeste keramik die bei - 150 oder so supraleitend ist. Trotzdem machbar da nur eine kleine menge gekühlt werden muss nämlich die schnittstelle.
Und keramik oder nicht, das teil wird kaum mechanisch beansprucht da das kabel einfach aufgesetzt wird. Den direkten anschluss kann ja ein elektronisch geregelter motor machen. Der macht es dann auch sanft innerhalb weniger sekunden. Mit anpressdruck im optimum und dergleichen.
Ja ist zwar nur eine erste idee aber wäre durchaus machbar. Wie gesagt irgendwo muss man ja anfangen. Dass moderne kraftstoffmotoren mit ihren über 100 jahren entwicklungszeit da deutlich praktischer sind ist klar. Die frage ist aber wie lange noch. Tesla zeigt dass das was vor 10 jahren "unmöglich" war doch geht. Kommt zeit kommt rat.
Und keramik oder nicht, das teil wird kaum mechanisch beansprucht da das kabel einfach aufgesetzt wird. Den direkten anschluss kann ja ein elektronisch geregelter motor machen. Der macht es dann auch sanft innerhalb weniger sekunden. Mit anpressdruck im optimum und dergleichen.
Ja ist zwar nur eine erste idee aber wäre durchaus machbar. Wie gesagt irgendwo muss man ja anfangen. Dass moderne kraftstoffmotoren mit ihren über 100 jahren entwicklungszeit da deutlich praktischer sind ist klar. Die frage ist aber wie lange noch. Tesla zeigt dass das was vor 10 jahren "unmöglich" war doch geht. Kommt zeit kommt rat.