Festlegen, wo Icons sind (Hauptmonitor)

Rudi Ratlos

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
1.535
Da ich hier normalerweise mit 2, manchmal auch mit drei Monitoren "jongliere" nervt es mich ganz gewaltig, daß Windows sich immer wieder in die Organisation derselben einmischt.
Immerhin paßt die Zuordnung (Monitor 1, 2, 3) halbwegs gut. Auch die räumliche Anordnung der Bildschirme (betreibe sie in der "Anzeige auf diesen Monitor erweitern" als gemeinsame Arbeitsfläche) ist meist ok.

Aber immer wieder knallt Windows die Icons auf den 3. Monitor, wenn ich den zuschalte! Kann man das irgendwie unterbinden? Ich habe EINE offízielle "Hauptanzeige"! Also sollen die Icons gefälligst auch da sein und bleiben!! Auch daß ständig die Hintergrundbilder wild gwürfelt werden, meist nach dem Aktualisieren der Grafiktreiber, ist nervig. Wobei ich das erst so schlimm kenne, seit ich Intel benutze.
Auch zeigt Windows gern Inhalte (Fenster der Einstellungen bspw.) gern auf dem Monitor an, der gar nicht aktiv ist! Also wenn ich den 2. Monitor für den 2. PC benutze. Erkennt das System nicht, welche Anzeigen aktiv sind?

Was kann ich tun außer mich immer wieder über die Dreistigkeit der Programmierer zu ärgern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich nirgendwo gesagt. Aber es ist eine Tatsache, daß ich das ständige Ändern der Hintgergundbilder weder mit AMD noch Nvidia-Graka hatte.


also behalte deine Unterstellungen für dich!
 
Sitzt du vor meinem PC oder ich?
Also laß deine Trollerei, sonst melde ich dich.
 
Hmm,

staune immer wieder über Menschen die zu Faul sind Probleme zu Lösen.

Da sind sie schon 16 Jahre dabei und nicht fähig selbständig mit Hilfe von Suchmaschinen ihr Problem zu lösen.

Ich habe mir angewöhnt erstmal bis zum Abwinken Google zu quälen umd mir bei meinem Problem zu helfen.

Erst dann gehe ich ins Forum und Frage nach hilfe.


lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sitzt du vor meinem PC oder ich?
Also laß deine Trollerei, sonst melde ich dich.
Na dann löse deine Problem alleine du ......

DU musst mal aus dem Kindergarten raus kommen ( Sonst Petze ich , das du böse zu mir bist )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß aber das es mehrere Programme gibt wo man feste Plätze vergeben kann pro Monitor.

Wenn man möchte. Komme nur nicht auf die Namen der Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh