Festnetz und Internetprobleme

JohnFX

Enthusiast
Hallo,
habe seit kurzem keine Möglichkeit mehr,mit dem Festnetz irgendwen anzurufen.
Auch das Internet ist bei meinem 16000er Leitung enorm beschränkt(max. 400kbs)

Habe Vodafone als Anbieter und bin Wohnhaft in NRW.

Hat sonst wer solch massive Probleme?

Sobald ich irgendwas am downloaden bin,das kann sogar ein 2 MB Datei von Chip.de sein,stürzt die Internetleitung im ganzen Haus ab,keiner hat dann Internetzugriff,bis der Download erfolgreich war. Sehr Merkwürdig. Ich kann nebenbei nicht surfen,jedoch erfolgt der Download und bricht nicht ab.

Erfahrungsberichte?
Vorschläge,woran das Internetproblem liegen kann?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich ürde als erste beim Provider anrufen und von denen die Leitung überprüfen lassen. Die sehen, wenn die nicht vernünftig synchronisiert und können Hardwareprobleme dererseits einkreisen, wenn den welche bestehen. Sollten die melden, dass alles okay ist, kann man weitersehen.

Nutzt du VOIP?

Ich würde als erstes einmal den Router bzw. Modem bzw. beides neu starten. Ist das Problem weiterhin, solltest du die Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu einstellen. Ist das Problem dann immer noch nicht behoben, wirst du wohl, wie oben schon erwähnt, den Provider anrufen. Es kann dann auch durchaus sein, dass deine Hardware kaputt ist und der Provider für Ersatz sorgen muss ... viel Glück

Hallo,
danke für die Antworten.

Ich habe bereits die Störungsannahme angerufen,da war nur die automatische Sprechanlage,die mir sagte,dass in meinem Umkreis eine Störung sei. Auch die Hotline ließ mich nicht zum Berater durch.

Im Forum von Vodafone gibt es zahlreiche Threads,die auf eine Störung des Festnetzes im Ruhrgebiet hindeuten. Nur wenige bzgl des Internets. Und ich habe nichts gefunden,was mir bzgl der Internetabbrüche beim Download geholfen hat.

VOIP(Telefonieren übers Internet? ) benutze ich nur übers Handy und das SEHR SELTEN bis garnicht.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh