Festpatte gegen ssd tauschen

R32ler

Enthusiast
Hallo ich möchte meine Festplatte gegen eine ssd tauschen welches Programm benötige ich damit ich die Festplatte eins zu eins kopieren kann?

Es handelt sich um meinen Laptop...

Das kopieren und so weiter findet aber in einem richtigen PC Statt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Klonprogramm wird bei manchen Hersteller mitgeliefert bzw auf deren Homepage zur Nutzung bereit gestellt, zb Samsung, es gibt auch freie Software die mit allen Platten funktionieren, aber ich persönlich verwende seit Jahren das Kostenpflichtige Paragon Drive Copy, die Auswahl dahingehend ist eigentlich relativ groß.

Hallo R32ler,

Welche Marke sind die SSD und die HDD? Wie III sagte, stellen manche Hersteller solche Tools zur Verfügung. Das sind Programme zum Klonen. Beim Klonen wird genau was du brauchst gemacht - eine 1:1 Kopie der einen Platte auf der anderen. Über wie viel Speicher verfügt die SSD und wie viel Speicher ist auf der HDD schon belegt?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool Todo Backup ist ein Festplatte klon Software, du kannst in diesem Fall benutzen. Verwendest du Windows 10 oder? Guck mal :Windows 10 Festplatte klonen Falls du andere Windows version zuerzeit anwenden, könntest du auch mal ausprobieren.

Falls du andere Windows version zuerzeit anwenden, könntest du auch mal ausprobieren.
19.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh