Festpladdenprob WICHTIG!!

Hilfe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
24
Tag,
Ich hab zur Zeit ein Speicherproblem.
ABER:Wenn ich Rechtsklick auf meine Festplette mache, teigt die mir an dass ich 73 GB belegt hab. Öffne ich aber die Festplatte markiere alles und gehe auf Eigenschaften zeigt der mir an Größe 67, was eher wahrscheinlich ist. Wisst ihr was/wo die anderen 6GB sein können, von denen ich nix weiss??

Und wenn ich cleanmgr ausführen will (Rechtsklick auf C:\Bereinigen) Frisst cleanmgr die ganze CPU Auslastung und kommt net forwärts.
--> ich muss es also beenden.?:confused: Das regt mich auf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht Windows so konfiguriert, daß versteckte und Systemdateien nicht angezeigt werden? Dann wäre es etwas weniger... aber eigentlich auch keine 6 GB. Wie wärs mal mit scandisk/checkdisk oder defrag?
 
so ein problem habe ich auch zur zeit.
ich habe eben erst windows xp installiert und gehe auf c: eigenschaften und was sehe ich? 2,1 GIGA BYTE belegt! nur für win xp? das kann doch nicht sein..
ich gehe in den explorer auf c: markiere alle ordner, inkl. den verstecken, also alles, und dann auf eigenschaften und er zeigt mir an 1,1 gb.

sehr merkwürdig, nicht wahr?
 
Ja,versteckte Dateien habe ich auch mitmarkiert.Und der Zugesicherter Festplattenspeicher zum auslagern ist es mit Sicherheit auch nicht(steht auf maximal 1.5GB) Defrag? was solln das bringen? Scandisk kann ich einrichten, glaub ab auch nicht dass das was bringt.:[
Was könnte es denn noch sein??
 
tja das frag ich mich auch, sehr komisch nicht wahr?
sowas hab ich auch noch nie erlebt! aber ich formatier nicht nochmal.
ich könnte mir nur vorstellen das ein fehler auf der platte ist der mit scandiks zu beheben wäre, weil ich sowas ähnlches schonmal hatte, aber da wars ganz extrem und eindeutig.
 
defrag hab ich nur erwähnt, weil ich bei meiner alten Platte manchmal das Problem hatte, daß sie genau wie deine falsche Werte angezeigt hat. Nach Scandisk war das dann weg. Da aber XP kein Scandisk hat, dacht ich, daß defrag vielleicht ein ähnliches Ergebnis bringt. War nur eine Vermutung, die man halt testen könnte, wenn gar nichts mehr hilft.
 
wie kommt man eigentlich ins dos? nichtmal das kann man mehr! dann könnte man checkdisk ausführen, das ist das gleiche wie scandisk. Aber man kommt ja nichtmal in dos, obwohl man dos in so vielen fällen gebrauchen könnte.
 
checkdisk ist nicht das gleich wie scandisk! Aber so ähnlich. Dos gibts in XP nicht mehr, da XP nicht mehr darauf basiert so wie Win9x. chdisk läßt sich auch so ausführen, das passiert dann, indem ein neu startet und das dann beim booten ausführt.
 
:d

ich hatte mich auch gewundert, aber mir wars zu doof was zu sagen ;)

und: bei mir ist es zur zeit so:
C: eigenschaften zeigt 2,82 Gb an und wenn ich im explorer alles markiere zeigt es mit 1,39 Gb an.
Kommt mir bald so vor als ob sich das proportional steigert.
Und 1 GB ist schon ziemlich viel, aber hab ja zum glück genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Junx, ich hab mal bei mir nachgeschaut: Laut Eigenschaften meiner C:-Partition sind 16,6 GB belegt. Wenn ich alles markiere und dann schaue, wieviel das ist, sind es nur 14.4 GB. Also macht euch nich rum, das scheint schlichtweg normal zu sein. Wahrscheinlich liegt es an irgendeinem swap-file oder weiß der geier. Ich werd mir den Kopf zumindest nicht drüber zerbrechen. Soviel sind 1-2GB heute ja nicht mehr.
 
Mensch Kinders...
Ihr freut euch doch über die geile Systemwiederherstellung...
Was denkt ihr denn wo Windows die dafür benötigten Dateien speichert ?? Nein, nicht im Monitor ;-)

Macht mal folgendes :

Start -> System -> Systemsteuerung -> Systemwiederherstellung -> wählt dann eure System-partition (Bsp. C:) und geht auf Einstellungen. Hier könnt ihr bis zu 12% (standart) eurer Partitionsgrösse für die System-Wiederherstellung verwenden. Je weniger Speicher eingestellt wird, desto weniger Speicher wird für die Wiederherst. verwendet. Aber dementsprechend sinkt dann die Anzahl der Wiederherstellungspunkte bzw. deren Umfang !!
 
Re: Re: Festpladdenprob WICHTIG!!

Original geschrieben von DJCoci
Festplatten darf man nur im Reinraum öffnen,kleinste Staubpartickel können sie unbrauchbar machen.

jo ist falsch formuliert ,ich weiss. Alst ich den Beitrag geschrieben hab ist es mir der Fehler auch aufgefallen.Da ich aber grad was übers Netzwerk rübergezogen hab lief mein PC scheiss lahm und es hätte einfach zu lange gedauert den Fehler zu beheben. Ich dachte mir halt dass schon jeder verstehen würde was ich meine...Hab wohl falsch gedacht
:fresse: oder war das ironisch gemeint?? lol
naja wie auch immer:
ok 1-2 GB ist normal das ist wahrscheinlich der Speicher der für die Systemwiederherstellung und (falls aktiviert) der Ruhezustand. Aber 6GB?Defrag. hab ich schon,CheckDisk mach ich auch gleich.
@Systemwiederherstellung nimmt bei mir nur 200mb. Also tu nich so klug ;)
 
Jungs,das finde ich richtig gut.Ich finde es klasse,das man hier nicht irgendwie angemacht wird,nur weil man etwas falsch verstanden hat,das ist nicht überall so.Ich muss dazu sagen,ich wusste schon was gemeint war,habe es aber irgendwie lustig gefunden,diesen Beitrag dazu zu schreiben.Ich hoffe ihr verübelt mir das jetzt nicht,weil es ja auch irgendwie nicht schön von mir war,aber ich finde eure Reaktion darauf wirklich klasse.Obwohl ich dazu sagen muss,das ich mich nicht über das Problem welches angesprochen wurde lustig machen wollte,denn ich finde es immer wieder gut,wenn sich so viele Leute für einen einsetzen und nach einer Lösung suchen.In diesem Sinne,weiter so.
 
Original geschrieben von DJCoci
Jungs,das finde ich richtig gut.Ich finde es klasse,das man hier nicht irgendwie angemacht wird,nur weil man etwas falsch verstanden hat... [/B]
dumm angemacht:confused:,ham wir doch gar net ausserdem widersprichst du dir selber:
Original geschrieben von DJCoci
weil man etwas falsch verstanden hat...ich wusste schon was gemeint war.
na was den nun?(das soll keine Anmache sein ;) )
@Doggy Dog
16MB EDO-RAM? lol :wall: nein, ich denke das es bei heutigen Systemen schon 128MB sein sollten..........................................................................................
....FPM-RAM:fresse: Bin recht zufrieden damit:haha: .
Hab aber schon geschrieben, dass es die Auslagerungsdatei auch nicht ist, da der max. Wert auf 1.5 GB. Und der Durchschnittswert liegt so bei 500mb.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk schon ihr habt auch keine Ahnung was das sein könnte.Ich werde das Problem wahrscheinlich so lösen: Neue Festplatte hohlen Dateien rüberkopieren, und meine jetzige formatieren.Trotzdem danke für eure Hilfe:) . Bleibt nur noch die Frage welche Platte ich mir hohlen soll;) .
bis denne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh