Festplatte über ESATA -> Explorer hängt

haha456

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
153
Ort
Oberösterreich
Hallo

Immer wenn ich meine Externe Festplatte über Esata einschalte muss ich als ersters übern Geräte Manager nach neuer hardware suchen das es die Festplatte überhaupt findet.. so bald ich das getan habe ist die Platte unter Laufwerke mit dem Status "Das Gerät funktioniert einwandfrei." zu sehen.

Aber so bald ich die Computerverwaltung oder den Arbeitsplatz öffne hängt sich mein explorer auf und hängt so lange bis ich die Platte wieder entferne/ausschalte..

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mit meiner eSATA-Platte auch am Anfang Probleme!

Versuche mal ob dein PC problemlos funktioniert, wenn deine Externe platte schon beim booten angeschlossen ist.
Bei mir lag es an einem Chipsatztreiber für mein Boards (Abit IX38 Quad GT), der nicht standartmäßig mit Vista kam.

Weiß leider nicht mehr welchen, hatte den von der Abit-Seite; und den auch eher zufällig gefunden (Aus der Beschreibung ließ sich nicht entnehmen, dass der Treiber was mit eSATA zu tun hat.).
Auf jeden Fall hat erst dieser Treiber die "HotPlug"-Fähigkeit korrekt zum laufen gebracht!

Also mein Tip: Chipsatztreiber aktualisieren/ auf der Mainboard-Homepage mal suchen! :)
 
wenn die vom booten weg läuft findet es die im windows betrieb ebenfalls nicht.. im bios wird die platte aber problemlos angezeigt.. hm jo.. ich werde mal eben nach neuen treibern suchen


EDIT:

Hab nun im BIOS was geändert und nun wird die Platte @ Windows angezeigt .. wird sogar wieder erkannt wenn ich die aus und wieder einschalte.. aber mir fällt gerade auf das keine Temperatur über Everest angezeigt wird für die Platte.. das müsste normal über ESATA möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh