Dann sind die schwebenden Sektoren überschrieben und allesamt für gut befunden worden. Vielleicht leidet die Platte eben einfach unter zu viele Schwingungen und die Köpfe verlassen dann immer wieder die Spur und überschrieben Daten auf der Nachbarspur. Zu weiche Aufhängungen könnte da sehr unschöne Effekte haben und zu viele Platten im Rechner sind bei solchen einfachen Desktopplatten wie der Black nicht optimal. Anders als z.B. HGST Desktop Platten (zumindest frühere) hat die Black gerade mal eine beidseitig gelagerte Spindel, aber keine Vibrationssensoren oder sowas, was für den Betrieb mit mehreren Platte im gleichen Käfig hilfreich ist.
Welche SSD hast Du und warum willst Du diese Ordner auslagern? Schonen muss man SSDs nicht, das ist Quatsch. Wenn Du die auf eine HDD auslagerst, wird der Zugriff nur viel langsamer, ggf. muss die Platte aus dem Unload aufwachen. Die hat 0x384 = 900 Load-Unload Zyklen bei 715 Einschaltungen, vorher (#26) waren es 0x362 = 866 LLC bei 700 Einschaltungen, also 34 LLC mehr und nur 15 davon wegen der Einschaltungen, die Platte geht also nach einiger Zeit in den Unloadzustand, was sie früher, also sie wohl noch das Systemlaufwerk war und damit dauernd Zugriffe von Windows erfolgt sind, wohl nicht gemacht hat.
Du solltest alles auf der SSD lassen und ältere Dateien dann auf eine HDD verschieben, wenn der Platz es erfordert, damit wird Du mehr Freude haben und hast keine Laggs, wenn Du mal auf die Ordner zugreifst und die Platte erst aus dem Unload aufwachen muss.