Festplatte 1 zu 1 Kopieren

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
Also ich habe eine Festplatte A mit Betriebssystem Treibern Programmen usw. Dann noch die Festplatte B die ist leer. Festplatte a ist eine 10 Jahre alte 20 Gb Platte. Also sehr langsam... wie kann ich Festplatte A also 1 zu 1 auf B kopieren... denn es gibt ja noch Dateien die nicht angezeigt werden. Boot.ini usw glaub. Gibt es ein Programm das es ermöglicht ? Oder muss ich die Platten an nem anderen Pc anschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann kann mit Acronis True Image 10 Festplatten klonen,
1 auf 1 Kopie machen um ganzes System auf ein neue Festplatte bootfähig zu klonen.
Geht bestimmt auch mit andere Programme.

Ja also richtig klonen ? Wirklich mit allem was drauf ist ?
Auch die Dateien die im Explorer nicht angezeigt werden ?

Du kannst bestimmte Dateien ausschließen wie z.B. temp oder pagefile (u.a. nach Dateiendung).
Das kann man bei acronis einstellen. Z.B. du hast deine mp3s aus Eigene Dateien schon gesichert, dann könntest du die ausschließen.

Wenn du nichts ausschließt wird alles kopiert, auch alles nicht sichtbare.

tru image 10 und 11 cloned sogar den laufwerksbuchstaben mit.
tru image (hab seit paar tagten die 11er) sollte eh jeder haben: beste backup / image lösung für windows.

kauf ne US version über acronis.com, wenn du ne kreditkarte hast, da sparste über den USD nochmal n bisschen. das ding kostet ca 50 USD und ist jeden dollar wert!!!

Alternativen zu Acronis sind u.a. Norton Ghost, Drive Image und Partition Magic.
Ich würde dir jedoch auch zu Acronis raten.

Habe für ein halbes Jahr Acronis zu gelegt.
Bin zufrieden macht Image von RAID 0 und spielt alles wieder zuruck ohne Problemen.

Mit Acronis TrueImage funktioniert das spiegeln sehr gut. Auch bei unterschiedlichen Partitions bzw. Festplattengrössen. Am besten nutzt du die erstellte Rettungs-CD. Das hat bei mir schon ein paar mal geholfen

Kann ich nur bestätigen, Acronis TrueImage funktioniert einwandfrei, auch bei unterschiedlichen HDDs/unterschiedliche Größe.
Mit Norton Ghost hatte ich hingegen Probleme (zum Glück hat die Lizenz nix gekostet).

Wenn ich mich hier anschließen darf :) In meinem Server steckt eine 160er Platte, die vor Daten überläuft. Diese möchte ich gerne gegen eine 500er austauschen.

Das geht ohne Neuinstallation des BS etc. mit Acronis TrueImage, auch wenn die Platte von einem anderen Hersteller ist und eine andere Größe hat? Was ist mit den Partitionen? Werden die ebenfalls übernommen?

CU, TermyD

Wenn ich mich hier anschließen darf :) In meinem Server steckt eine 160er Platte, die vor Daten überläuft. Diese möchte ich gerne gegen eine 500er austauschen.

Das geht ohne Neuinstallation des BS etc. mit Acronis TrueImage, auch wenn die Platte von einem anderen Hersteller ist und eine andere Größe hat? Was ist mit den Partitionen? Werden die ebenfalls übernommen?

CU, TermyD

ja.
Die kannst bei Acronis verschiedene Sachen einstellen... Partitionen proportional anpassen, 1:1 kopieren Rest frei usw. Habe jetzt nicht alles im Kopf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh