Festplatte 106°C heiß?

ATIFreak

Semiprofi
Hallo Leute , ich hab meinen Rechner grade hochgefahren, und dann geh in Everest rein und da steht bei der Festplatte 106°C .Hab aber grade mal gefühlt , die ist ist grade mal handwarm.
Spinnt Everest oder was?

MgF ATIFreak

P.S:benutze Everest Home Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das ist nen Auslesefehler, denn du könntest sie bei der Temperatur nicht mehr anfassen so heiß wäre das und ich denke die platte wäre dann schon längst abgeschmiert und ich frage mich wie soll ne Festplatte sonne Temperatur erzeugen. Also mach dir keine sorgen is bestimmt nen auslesefehler

Hallo Leute , ich hab meinen Rechner grade hochgefahren, und dann geh in Everest rein und da steht bei der Festplatte 106°C .Hab aber grade mal gefühlt , die ist ist grade mal handwarm.
Spinnt Everest oder was?

Nein, Deine Hand. :d

Everest Home ist auch schon ziemlich veraltet, die Entwicklung wurde schon vor einiger Zeit eingestellt. Leider gibts die aktuellen Versionen nur noch gegen Bares, dafür stimmen dann die Sensoren meistens.

Spinnt Everest oder was?

MgF ATIFreak

P.S:benutze Everest Home Edition

Sei froh das Everst spinnt sonst würden aus deinem PC Flammen schlagen :wink: :banana:

Vielleicht zeigt dein Everest ja nich Grad Celsius an sondern Grad Fahrenheit das würde dann ca. 41 Grad Celsius sein, obwohl das auch ziemlich hoch ist find ich. Ich denke immer noch is nen Auslesefehler also mach dir keine Sorgen

ok Danke , hab ich mir eig. schon denken können.Das das ein Auslesefehler ist.

MFG ATIFreak
Hinzugefügter Post:
Edit: LOL. Jetzt wird aufeinmal garnicht mehr die Festplattentemp. angezeigt.

MfG ATIFreak

Zuletzt bearbeitet:
www.hdtune.com

Damit kann man auch Temps auslesen, nur manche zusätzliche Controller mag das Tool nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh