Festplatte arbeitet permanent

Eros Thanatos

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,
meine Festplatte arbeitet, auch wenn keine Programme geöffnet sind, die ganze Zeit über. Ich weiß auch woran das liegt. Und zwar wenn ich HDTune öffne, sehe ich, das immer wenn die Festplatte arbeitet und danach eine kurze Pause einlegt, die Werte bei "Seek Error Rate" und "Hardware ECC Recovered" zunehmen. Kann man das irgendwo abschalten, das die Festplatte sich selbst auf diese Werte hin überprüft?
BS: WinXP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die CPU wird von keinem Programm besonders beansprucht. wo seh ich denn bei dem Programm, welches Programm auf die Festplatte die ganze zeit zugreift?

Hi!

Klicke auf "view"--->"Select Columms"--->"Proceß Performance"-->

Haken bei I/O Reads und I/O Writes reinmachen! Dann nach I/O Reads oder I/O Writes sortieren lassen.

mfg

Im Process Explorer sehe ich jetzt die Werte. Und zwar nehmen die von lsass.exe und services.exe zu, genauso wie bei hdtune die Werte von "Seek Error Rate" und "Hardware ECC Recovered" zu nehmen. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja.....aber poste mal dein Hijackthislog!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh