Festplatte auf neue Festplatte klonen/kopieren?

hotornot1986

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
842
Ort
53489 Sinzig
Ja,

ich such ein Programm mit dem ich den kompletten Festplatteninhalt auf eine andere Festplatte im PC klonen/kopieren kann, sodass anschließend die alte Platte raus kann und die neue benutzt werden kann.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch :banana:


Ja probier halt mal bisl Testversionen von Partitionierungsprogrammen aus oder so. zB mit True Image oder Partition Magic sollte des gehn...
 
Hier iwrd zu diesem Zweck regelmäßig Acronis TrueImage empfohlen. Allerdings bin ich damit auch mal ziemlich reingefallen.

Das Klonen der Platte an sich klappte zwar gut, aber anschließend war ein Acronis Bootloader fest im MBR verankert, was ja Unsinn ist, wenn man nur ein System auf der Platte hat. Der Versuch, den MBR mit Windows-Bordmitteln zu überschreiben und den originalen von XP einzusetzen, endete mit einer nicht mehr bootfähigen Platte. Am Ende hab ich, soweit ich nmich erinnern kann, irgendwie wieder dne Acronis-Bootloader draufgekriegt. Bei nächster Gelegenheit habe ich aber eine komplette Neuinstallation gemacht.

Ich weiß bis heute nicht, ob mir da ein Fehler unterlaufen ist, oder ob das zum Standard-Prozedere bei Acronis gehört...
 
Danke.

Mit der neuesten Acronis Version hats geklappt.
Das sieht man nicht oft, dass man bei einer Testversion trotzdem den vollen Funktionsumfang hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh