Festplatte aus externem Laufwerk befreien

bwhk

Neuling
Hi,

hört sich vielleicht lustig an (nein, das ist kein Scherz) - aber ich bekomme, da sich irgendwie eine Schraube im Gehäuse verkantet hat und das ganze derart stark festhält das es niemand bisher geschafft hat diese rauszuziehen (da war einer dabei der sonst 200-300 Kilo beim bankdrücken schafft...), die Festplatte nicht mehr aus dem Gehäuse raus. Ich könnte das Laufwerk natürlich mit einem Hammer oder einer Metallsäge bearbeiten - möchte es aber schon noch gerne danach benutzen und nicht die Festplatte beschädigen. Gibt es irgendwie ein Festplattenverträgliches Schmiermittel das ich durch die kleine Öffnung spritzen könnte und durch das die Platte definitiv nicht kaputt geht (und eventuell sogar rausgeht) oder bleibt mir nur der Weg der Zerstörung...

Vielen Dank für jede Hilfe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man!!! Das hört sich ja echt nicht gut an. Ich hab leider auch keinen ultimativen tip. ich weiß lediglich, daß man mit dem hochprzentigen alkohol aus der apotheke so etwas reinigen kann, da der schnell verfliegt und keine rückstände hinterlässt. Aber ob der schmiert????
Keine ahnung

Wenn eine Schraube festhält, dann hilft dir kein Gleitmittel mehr - oder willst du die Säure als Gleitmittel versuchen? ;) Forsichtig entlang eine Seite aufsägen und, falls es nicht ausreicht, mit Zange bearbeiten und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dachte ich mir schon das mir nichts anderes übrig bleiben wird :d Trotzdem danke für die Tipps

ja - wie gesagt - so weit kriege ich es noch raus, danach geht nichts mehr

Anhänge

• IMG00289-20110129-2254.jpg
    IMG00289-20110129-2254.jpg
    200 KB · Aufrufe: 28
  • IMG00290-20110129-2254.jpg
    IMG00290-20110129-2254.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 29
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh