Festplatte auseinanderbauen

lolmann1992

Enthusiast
Hallo,

ich hab en kleines Problem und zwar will ich in ein Macbook ne 2,5 " Platte einbauen. PROBLEM dabei ist nur die Platte ist zu breit. Sie ist anstelle der 9,5 mm 12,7 mm dick.
Nun habe ich mir überlegt das "Gehäuse" abzuschrauben. http://static.neuerdings.com/1363188051/toshiba750gb_large.jpg Mit Gehäuse meine ich das silberne Metallding.

Meint ihr es funktioniert, oder sollte ich es lieber bleiben lassen und ne andere Platte suchen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Die Platte ist nicht zu breit, sondern zu dick.
2. Wenn ich dir deinen vorderen Brustkorb abnehme, dann passt du auch besser durch schmale Stellen. Aber meinst du, dass dein Leben dadurch gesichert ist? Den Rest kannst du dir hoffenlich selber herleiten. (was meinst du, was sich unter dieser Abdeckung befindet und warum man sie drauf macht?)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechte Idee, da dann feine Staubkörnchen auf die drehenden Scheiben geraten und die Schreib-/Leseköpfe, die nur Mikrometer über den Scheiben schweben, unweigerlich die Scheiben zerkratzen und unbrauchbar machen. Außerdem wird die Platte dadurch nicht um 3 mm dünner, sondern eher um nur einen.

Hol' dir eine andere Platte (in Preisvergleichen kann man meistens auch nach der Bauhöhe filtern), dann hat die liebe Seele Ruh'.

Hallo,

Breit ist nicht gleich dick. Du meinst die Bauhöhe.
Wenn du den Deckel entfernst kannst du die Festplatte entsorgen.
Kauf dir eine passende und verkaufe die 12,7mm Platte.

Ideen gibt das ...

Meint ihr es funktioniert, oder sollte ich es lieber bleiben lassen und ne andere Platte suchen?

Wie Du nun gehört hast, geht das nicht. Die Platte wird innerhalb von wenigen Stunden sterben.
Platte zurückschicken, andere Platte kaufen.

Die war zu 100% ernst gemeint. Es gibt immer ein paar leutz die sowas machen :d

Das wird funktionieren, aber nur für kurze Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Sache nur pragmatisch angehen, dann verrichtet auch eine 12,7mm dicke 2.5" HDD problemlos ihren Dienst im MacBook. ;)

0777vuhw.jpg

Für mich klingt das schon hart nach Troll ^^
Aber bitte... Sicher geht das, musst nur bisschen vorsichtig sein beim aufbrechen!
Läuft dann mit viel Glück einen Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh