Festplatte bald im Eimer?! :-(

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Nabend!

Hab grad eben meinen neuen PC zusammengeschraubt. Nun muss ich bei jedem Systemstart F1 drücken, weil er sonst nicht startet.
Es kommt die Meldung: Samsung SP2504C S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Restore
oder so ähnlich...
Wenn ich mit HDTune alle Tests mache, zeigt er mir folgendes an:

26914934dy1.png

32556812zb2.png

98355512zr9.png

74090344hh6.png

Neue Platte kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt HD Tune mal bitte das offizielle Herstellertool benutzen: HUtil.

Die Platte scheint aber defekt zu sein.

Jedenfalls nicht mehr für wichtige Daten nutzen !

Reallocated Sectors sind fehlerhafte und automatisch ersetzte Sektoren - das werden mit ziemlicher Sicherheit immer mehr oder die Platte geht ganz kaputt.

Mal nachsehen, ob noch Garantie drauf ist und evtl. Einschicken !

Jedenfalls nicht mehr für wichtige Daten nutzen !

Reallocated Sectors sind fehlerhafte und automatisch ersetzte Sektoren - das werden mit ziemlicher Sicherheit immer mehr oder die Platte geht ganz kaputt.

Mal nachsehen, ob noch Garantie drauf ist und evtl. Einschicken !

wie lange bietet samsung nochmal garantie?

also Platte definitiv im Eimer.
Hab gerade Hutil durchlaufen lassen:

Error S.M.A.R.T. Threshold Exceeded

Und dann kammen ungefähr noch 1000 Errors:

C:4572 H:2 S:1-999 Error: Ecc error

jo eindeutig defekt.
Samsung bietet 3 Jahre ab Herstellungsdatum bzw. Rechnungsdatum.
Samsung hat eine deutsche Hotline. Rufe da am besten mal an.

Hi,

hatte die gleiche Platte wie du und meine ist ebenfalls übern Jordan gegangen. Diese Platte scheint extrem anfällig zu sein laut einigen Aussagen. Aber wegen Garantie brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Samsung wird dir ne adresse von einer Firma Nagel etc. geben. Die überprüfen deine Platte nochmals und bei positiven Ergebnis wirst ne neue ohne Probleme bekommen.

Allerdings dauerte es bei mir fast 2Wochen.

Hi,

hatte die gleiche Platte wie du und meine ist ebenfalls übern Jordan gegangen. Diese Platte scheint extrem anfällig zu sein laut einigen Aussagen. Aber wegen Garantie brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Samsung wird dir ne adresse von einer Firma Nagel etc. geben. Die überprüfen deine Platte nochmals und bei positiven Ergebnis wirst ne neue ohne Probleme bekommen.

Allerdings dauerte es bei mir fast 2Wochen.
alles klar, danke :)
muss ich am montag gleich mal anrufen. Ich hoffe, dass mir ein bekannter für den zeitraum ne pladde geben kann.
is halt schade, weil ich heute mein neues system zusammengebaut hab und dann geht gleich die pladde putt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh